Welcher Bremsbelag für Deore?

G

Gelöschtes Mitglied 17944

Guest
Bremsen von Deore sonst steht nirgends was am Bremssattel, 2 Kolben sinds... jetzt möcht ich neue Bremsbeläge.
Ja sakra, wie denn? Wenn da nirgends eine Bezeichnung zu finden ist. Trickstuff tatn mi anlachen...
Wissts ihr das wer?

Ja und dann brauch i no a bissl a Bremsflüssigkeit rein bzw. a Entlüftung.
Da gibts so an bleeding kit...geht der für jede Shimanski Bremsn oder gibts da wieder 54 verschiedene?
Oida, da sollst kane grauen Haar kriegen!
 
Mir erging es ähnlich ... Der Hersteller (Flyer) hat MT4 angegeben - dafür waren aber ganz andere Beläge kompatibel, als die, die verbaut waren!
"Vorsorglich" habe ich mir die für MT4 kompatiblen gekauft ... die ich nun einem Freund schenke und mir die Passenden gesinterten mit Kühlung erfolgreich eingebaut habe.
Die beißen jetzt so richtig zu.... (Original G05S, jetzt J04C) - ja, die Bremsscheibe verträgt Resin und Metall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen von Deore sonst steht nirgends was am Bremssattel, 2 Kolben sinds... jetzt möcht ich neue Bremsbeläge.

meistens sind diese 3 Formen verbaut, wenn man keine Bezeichnung am Bremssattel findet muß man halt die Beläge raus nehmen und schauen was verbaut ist

ganz links die alte etwas höhere Form (für 2 Kolben, z.B. B01S, B05S)
mitte neuere etwas breitere Form (für 2 Kolben, z.B. G05S, J05A)
rechts sehr breite Form (für 4 Kolben, z.B. D03S, H03A)

Lg Tirolbiker63


IMG_20230917_084413_edit_110258487684737.jpg
 
Danke für deine Antwort, die Angelegenheit hat sich mittlerweile erledigt, das Bike fährt wieder.
Die Bezeichnung der Bremssättel hab ich gefunden, es ist eine BR-M395 und diese Bezeichnung ist am oberen Befestigungspunkt an seiner Innenseite ganz winzig eingeprägt.
Verbaut sind mittlerweile neue Beläge, originale Shimano B05S wie am Bild gezeigt links.
 
Zurück
Oben