Unterschied RS Deluxe Select R zu Deluxe Select+

Martin18

Bekanntes Mitglied
Grüßt euch,
Kennt einer die genauen Unterschiede zwischen dem Select+ und dem Select R Dämpfer?
Bei mir ist der "R" verbaut und ich überlege ob sich der Wechsel zum Select+ lohnt, allein die Verriegelung wäre schon Gold wert, aber was unterscheidet sie noch?
Wäre der Blick Richtung Fox DPS lohnender?

Mfg
 

Anzeige

Re: Unterschied RS Deluxe Select R zu Deluxe Select+
soweit ich verstanden habe, ist bei Select R nur Rebound verstellbar und bei Select + dazu noch die LSC.
Ich Blick da auch nicht durch, wo soll die LSC einstellbar sein, der Select + hat ja nur das Einstellrad für Rebound und den on/off Hebel, der hat nur zwei Stellungen.
Auch der Super Deluxe Select, der hat auch nur die Rebound Verstellung und den on/off Hebel.
Man findet nichts was nun den select+ wirklich vom select r unterscheidet, bis auf den Hebel zum sperren.
 
der einzige Unterschied ist der Lockout Hebel. Der Select hat keinen.
Der Wechsel auf einen Fox DPS bringt nicht wirklich etwas. Spürbar wird da eher etwas Richtung Super Deluxe Select+/Ultimate oder Float X sein. D.h. Dämpfer mit Piggyback.
 
der einzige Unterschied ist der Lockout Hebel. Der Select hat keinen.
Der Wechsel auf einen Fox DPS bringt nicht wirklich etwas. Spürbar wird da eher etwas Richtung Super Deluxe Select+/Ultimate oder Float X sein. D.h. Dämpfer mit Piggyback.
Wenn ich nicht gerade 2000hm runter baller, wird mir der Super Deluxe auch nicht viel bringen, selbst die haben keine Druckstufe die einstellbar ist.
Ich vermute das wenn nur der Deluxe Ultimate in Frage kommt, inline Dämpfer mit LSC und HSC.
Die Option mit piggy back Reize ich womöglich nicht aus.
 
ich hab mich auf deine aussage des in frage kommenden dämpfers bezogen und das war ohnehin der ultimate;)

und nein, auch bei den ultimate kanns der deluxe nicht. der hat nur eine verstellbare lsc und rebound.
 
Zurück
Oben