ebiker_aus_kl
Neues Mitglied
Hello liebe EMTB-Gemeinde!
Ich bin seit einiger Zeit auf Kettenwachs umgestiegen. Der Vorgang war wie üblich: den ganzen Antrieb vom Fett befreien, Kette ordentlich wachsen und nach Bedarf wiederholen. Soweit so gut. Ich bin auch zufrieden mit der Aktion. Keine dreckigen, fettigen Finger oder Klamotten mehr bei Kontakt mit dem Antrieb. Aber jetzt kommt's:
Ich bin fleißig den Winter mit dem Bike gefahren und sehe mittlerweile leichte Rostspuren an der Kassette. Das Bike wurde nach dem Fahren immer abgespült und getrocknet. Aber klar, dort wo früher Fett / Öl war, ist jetzt nichts mehr, und somit hat die Kassette keinen Korrossionsschutz.
Wie ist das bei euch?
Grüße aus KL
Marius
Ich bin seit einiger Zeit auf Kettenwachs umgestiegen. Der Vorgang war wie üblich: den ganzen Antrieb vom Fett befreien, Kette ordentlich wachsen und nach Bedarf wiederholen. Soweit so gut. Ich bin auch zufrieden mit der Aktion. Keine dreckigen, fettigen Finger oder Klamotten mehr bei Kontakt mit dem Antrieb. Aber jetzt kommt's:
Ich bin fleißig den Winter mit dem Bike gefahren und sehe mittlerweile leichte Rostspuren an der Kassette. Das Bike wurde nach dem Fahren immer abgespült und getrocknet. Aber klar, dort wo früher Fett / Öl war, ist jetzt nichts mehr, und somit hat die Kassette keinen Korrossionsschutz.
Wie ist das bei euch?
Grüße aus KL
Marius