Jetz denkst aber ganz schnell nach...Und was willst Du der Welt da draußen jetzt eigentlich mitteilen?
Das er bewegt ist.Und was willst Du der Welt da draußen jetzt eigentlich mitteilen?
das er keine steilen Berge hochfährt, denn dann wüsste er warum er ein 51er brauchtUnd was willst Du der Welt da draußen jetzt eigentlich mitteilen?
Mag sein auf deinem Terrain.Dort wo ich fahre - und da sind auch einige lange, zähe wurzel- u. felsgespickte Trails dabei - habe ich mich immer folgendes gefragt: Wer, der ein wenig Ausdauer und Basiskondition hat, braucht ein 51er Ritzel wenn er eh einen Motor auch noch hat,
Stimmt 32/50 reichtJetzt mit dem 32er brauch ich auch kein 51er mehr.
Gibt schon ein paar Stellen, wo ich mich mit 85Nm und 32/50 hoch quälen muß, gerade jetzt im Winter.Habs auch nicht verstanden. Da ich mich nicht mit 85Nm den Berg rauf tragen lasse, ist die Überlegung für mich irrelevant.
Wer, der ein wenig Ausdauer und Basiskondition hat, braucht ein 51er Ritzel
Moi. Um mit den Biobikern zusammen den Berg hoch zu kriechen.Wer...braucht ein 51er Ritzel
Wer an steilen Anstiegen nach hinten kippt, sollte dringend an seiner Fahrtechnik was ändern.Gibt schon ein paar Stellen, wo ich mich mit 85Nm und 32/50 hoch quälen muß, gerade jetzt im Winter.
Wenn man dabei umkippt, dann aber eher nach hinten.
Genau auf diesen Kommentar von dir habe ich geantwortet.Wer an steilen Anstiegen nach hinten kippt, sollte dringend an seiner Fahrtechnik was ändern.
Das du kein 51z Ritzel brauchst spricht dir ja keiner ab, aberEs geht nicht ums Verstehen meinerseits, Jörg. Ich versteh sehr gut was du schreibst.
du verallgemeinerst aufgrund deiner Vorlieben. Und das kann bei anderen Fahrprofilen halt ganz anders aussehen.Wer, der ein wenig Ausdauer und Basiskondition hat, braucht ein 51er Ritzel wenn er eh einen Motor auch noch hat, welcher im Ernstfall 0,3 PS bzw. 85Nm an Unterstützung liefert?
Noch dazu wenn sich vorne ein 34 zahniges Ritzel dreht.
Bei 34/51 kurbelst ja mit 2/3 Radumdrehungen pro Kurbelumdrehung, das sind 6,5km/h....da bist mit dem Umfallen mehr beschäftigt als mit dem Geradeausfahren.
Offensichtlich hast du eine andere Definition von steil als manch anderer, einschließlich mir...Wer an steilen Anstiegen nach hinten kippt, sollte dringend an seiner Fahrtechnik was ändern.
genau aus dem Grunde, was du schreibst!Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es hier kein Forum gibt, das sich mit Training befasst.
Da hast du natürlich recht, Robert.genau aus dem Grunde, was du schreibst!
"Wenn ich da nicht hoch komme, hab ich doch den Motor!"
Wobei ja alle immer nur mit ECO fahren
Es sind aber nicht alle so!
Gruss
Norbert