eiert der Reifen auch nach mehreren Montageversuche (Nicht die Felge)obwohl mit Schlauch der Reifen optimal lief.
Hat der Reifen vor der Umrüstung auf TL denn auch schon geeiert?
Das kann passen, muss aber nicht. Ich habe vor kurzem zwei Maxxis entsorgt, die mit Schlauch einwandfrei liefen. Hatte dann zwei Platten, vorne und hinten und habe auf TL umgestellt. Anschließend an der Tanke aufgeblasen und festgestellt, dass sie wie blöde eierten. Trotz mehrmaligem Demontieren/Montieren ist es mir nicht gelungen, die Reifen zu korrektem Lauf zu bewegen.Dann schießt du den Reifen auf die Felge, pumpst auf 3 oder 4 bar
Nimm die von @slash-sash angesprochene Paste und lass die Finger von Spülmittel.hab die Reifenflanken mit Spülmittel eingeschmiert und auch auf 3bar aufgepumpt!
Hab ich auch, war aber mehr als 2bar, sowie ich mich erinnere. Ab 4bar vielleicht Bohnen in die Ohren stecken. Mit 2bar werden nicht alle Reifen ploppen.Ich habe im Mutterforum gelesen, dass man aufpassen muss, wenn man die Reifen auf über 2 Bar aufpumpt. Da sind schon einigen die Reifen mit einem lauten Knall "um die Ohren geflogen". Folge war dann ein Hörsturz. Die Reifen haben sich irgendwie über das Felgenhorn gedrückt.
Hallo,Off Topic:
Ich versuche seit gestern zwei Conti Mountain King Protection auf Superstar Components Felgen tubeless zu montieren. Habe ich jetzt erst mal aufgegeben. Zu steif und zu viele Falten. Trotz Kompressor keine Chance Luft rein zu bekommen. Jetzt sind erst mal Schläuche drin. Ist eh mein Zweit-/Testlaufrad Satz. Bleibt jetzt erst mal so.
Ich habe im Mutterforum gelesen, dass man aufpassen muss, wenn man die Reifen auf über 2 Bar aufpumpt. Da sind schon einigen die Reifen mit einem lauten Knall "um die Ohren geflogen". Folge war dann ein Hörsturz. Die Reifen haben sich irgendwie über das Felgenhorn gedrückt.
Schon klar, nur hatte es dem Kollegen den Reifen über das Horn gehoben. Das knallt dann übel. Wobei ich nicht mehr exakt weiß, welchen Druck er drauf hatte.P.S. jeder Bike Reifen hält mindestens 4 Bar locker aus
Hallo,
Wenn du einen richtigen Kompressor zur Verfügung hast, benutze nicht den Schrader Aufsatz sondern die Luftpistole direkt (ohne Ventil) auf den Ventilschaft setzen und abdrücken. Das reicht um den Reifen auf nach aussen zu drücken. Danach noch mal mit Ventil aufpumpen, kanllt ein paar mal, fertig.
P.S. jeder Bike Reifen hält mindestens 4 Bar locker aus
Gruß
Wie sieht sowas ausReifen haben zu viel Knicke.
Wie sieht sowas aus