Trek Nachhaltigkeitsbericht: Umfassender Einblick in den CO2-Fußabdruck des Herstellers

Vollständige Seite anschauen…
Trek Nachhaltigkeitsbericht: Umfassender Einblick in den CO2-Fußabdruck des Herstellers

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Bikebranche schon seit längerem – Trek hat jetzt einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, in welchem sie darlegen, wie sich die Emissionsauswirkungen bei ihnen zusammensetzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Nachhaltigkeitsbericht: Umfassender Einblick in den CO2-Fußabdruck des Herstellers

Was sagt ihr zum Nachhaltigkeitsbericht von Trek? Was findet ihr gut, was seht ihr kritisch?
 
Weil sie nachhaltig sind, sind die Produkte maßlos überteuert oder was?
 

Quelle:
https://germanic.news/warum-verfolg...rradfirmen-ihre-umweltauswirkungen-radfahren/
Heisst im Klatext FAULE E-Biker sind klimaneutraler als die fitten Bio-Biker mit viel Eigenleistung.

Omg...
 
Quelle:
https://germanic.news/warum-verfolg...rradfirmen-ihre-umweltauswirkungen-radfahren/
Heisst im Klatext FAULE E-Biker sind klimaneutraler als die fitten Bio-Biker mit viel Eigenleistung.

Omg...

Das ist vermutlich zurecht gebogen dass sich die Balken biegen. Das ein Ebike CO2-neutraler und umwelfreundlicher sein soll ist ja schonmal eine steile These. In der Praxis sind nach 20tausend km ja meist mindestens 1 Motor und 2-3 Akkus fällig. Darüber hinaus werden die meisten Ebikes diesen KM-Stand nie erreichen, sondern werden einfach gekauft und dann nach ein paar Fahrten irgenwdwo im Keller deponiert wo der Akku vor sich hin altert. Ist ja schließlich nicht mehr das aktuellste Modell und der Hersteller will ja möglichst auch jedes halbe Jahr was neues verkaufen damit das Geschäftsmodell funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windräder und E Auto muss man nicht schön rechnen, sie sind faktisch "schöner" als Kohlekraftwerke und Verbrennermotoren.
Wenns Windrad nicht deinen Panoramablick ausm Garten behindert.
Könnte ja nen Schatten werfen...

Die meisten welche Windräder befürworten wollen diese aber nicht vor Ihrer idyllischen Haustüre stehen haben!!!!
 
Trek baut fast ausschliesslich Velos für den Freizeitverkehr. Dieser steht bereits als solcher im Widerspruch zu "Nachhaltigkeit".

Kurzum, so ein "Bericht" ist Greenwashing.

Trek hat es geschafft, mich nach 20 Jahren wieder zurück zum Radfahren zu bringen - in den letzten Monaten über 1000 km gefahren, davon ca 75% Arbeitsweg, 10% Besorgungen und 15% Freizeit.
 
Bezahltes radeln während der Arbeitszeit wäre deutlich nachhaltiger. Sö könnte ich in meiner Freizeit mehr Sprit sinnlos mit meinem Altblech verballern!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen