Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details
als Bergtourenfahrer bin ich begeistert von den Dingern
nach Regen oder jetzt nach der Schneeschmelze sind viele Bereiche schlammig

hab allerdings den Mudrocker drauf, nach eigenen Modifizierungen (Winkel steiler und Versteifungen) hält er jetzt auch meine Trails sehr gut aus ohne anzuschlagen, ich merke den Mudrocker gar nicht mehr und der Rücken ist zu 100% trocken und sauber

und das Teil ist auch sehr schnell abgebaut (4 Klettriemen)

Lg Tirolbiker63


auch das Schwingenlager ist durch die Verlängerung gut geschützt (+zusätzlich angebrachte Gummilasche)
 
Auch mit diesen unbestreitbaren Vorteilen wirst Du gegen die, zumeist jüngere, "ich verschandel doch mein Bike nicht!" und "nur ein komplett versauter Biker ist ein echter Biker!" -Fraktion nicht ankommen. Ich war früher selber so, deshalb spreche ich aus Erfahrung. Aber der Kopf ist Rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

Weitgehend saubere Grüße,
KalleAnka
 
Akkuwärmer, Katzenaugen in den Speichen und Reflektoren an den Pedalen montiert?
 
Den Akku wärmen sie nicht, aber sie halten den groben Matsch davon ab, ins Akkufach zu gelangen.
Beim Allmtn 7 ist der Akkudeckel recht durchlässig.
So ein Akkuwärmer sorgt für ein sauberes Akkufach und deutlich weniger Putzaufwand.
Ich will ja schließlich früh ans Bier...
 
So ein Akkuwärmer sorgt für ein sauberes Akkufach und deutlich weniger Putzaufwand.
Ich will ja schließlich früh ans Bier...
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, selbst wenn es um ein so ernst zu nehmendes Thema wie Bier geht. Gott sei Dank bleiben meine Akkufächer auch so weitgehend schmutzfrei.
 
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, selbst wenn es um ein so ernst zu nehmendes Thema wie Bier geht. Gott sei Dank bleiben meine Akkufächer auch so weitgehend schmutzfrei.
Nur im äußersten Notfall.
Zum Beispiel nachdem es getaut hat und der Wald mehr einer Schlammgrube gleicht.

Habe ich Bier gehört? Bier? Wo?
Ich hätte leckeres Ulrichsbier oder einen sehr schönen Gin Tonic.
Aber erst heute Abend
 
Auch mit diesen unbestreitbaren Vorteilen wirst Du gegen die, zumeist jüngere, "ich verschandel doch mein Bike nicht!" und "nur ein komplett versauter Biker ist ein echter Biker!" -Fraktion nicht ankommen.
Seh ich genauso.

Ich mag meine Mudrocker, sind in 2 Minuten am Bike oder wieder runter.
Und finde diese auch besser als die hier vorgestellten. Sieht für mich so aus, also ob die Gabel grade im Bereich der Dichtungen nicht so gut geschützt ist. Weil für mich ist, dass ich trockener bleibe nur die eines Sache, der Schutz von Dichtungen (Gabel, Dämpfer, Dropper) und Lagern im Hinterbau und somit die längere Lebenserwartung dieser Teile ist es mir allemal wert, nicht so cool auszusehen
Ich fahr ja im Wald und nicht zur Eisdiele, da juckt das eh niemand
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen