Suche wirklich robuste Enduro-Jacke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen rund ums E-MTB" wurde erstellt von GG71, 7. März 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. GG71

    GG71 Active Member

    Hallole,

    meine tolle atmungsaktive Provitz 360+ Jacke [1] habe ich inzwischen in eine Pro-Witz Jacke umgewandelt,
    sprich: besteht nur noch aus Fetzen.
    War nicht gerade billig und möchte weiteren Fehlkäufe möglichst vermeiden, deshalb die Frage:
    Was könnt Ihr *Robustes* am besten mit Lüftungsreisverschlüssen als Nachfolger empfehlen?

    Danke schon mal für Eure Vorschläge.
    Ciao: GG ;-)


    [1] http://www.provizsports.com/en-gb/reflect360-plus-mens-cycling-jacket.html
     
  2. Titanbein1302

    Titanbein1302 Active Member

    Warum kaufste die nicht wieder, bei dem Preis ist sie quasi geschenkt!!!!
    Im Vergleich zu einer Asso, Löffler, etc.

    PS: Enduro fährt man aber mit Shirt und Short, nicht mit Jacke.
     
  3. Jobo21

    Jobo21 New Member

    Ui.
    Wusste garnicht das Enduro eine Sommersportart ist :rolleyes:
     
  4. Titanbein1302

    Titanbein1302 Active Member

    Im Winter mit langarm Shirt. :biggrin:
    Oder man geht ganz einfach nur emtb fahren. Außer Lampe. Der geht mtp fahren :winkytongue::winkytongue:
     
  5. GG71

    GG71 Active Member

    Ich werde Dir mal ein Pic hier reinstellen, die Jacke besteht inzwischen zu 33.3% aus Klebeband (Nahtversiegelungsband ist teuer)

    Wir sind hier nicht im im Royal Palast, es gibt keine Kelidungsvorschriften.
    Ich mag es am Rücken warm. Abnehmbare Ärmel wären super. Verlängerter Rückenpartie ist ein muss.
    BTW die Jacke war bei -8°C mit 2x Thermo-Shirt auch ausreichend. Im Sommer logischer weise zu viel, egal wie gut die Membranfunktion hinhaut.
     
  6. Titanbein1302

    Titanbein1302 Active Member

    Asso, Löffler, Craft, Pearl Izumi, etc....
     
  7. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Active Member

  8. GG71

    GG71 Active Member

  9. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Active Member

    Abnehmbare Beine und faltbare Mütze kann ich dir noch anbieten in Form eines Overrall, die Mütze ist dann sozusagen der Kragen - das Teil ist richtig robust. Vorteil, es läuft keine Brühe zwischen Jacke und Hose.

    http://www.dirtlej.de/dirtsuit-core-edition

    Bei richtig atmungsaktiver Kleidung brauchst Du eigentlich keine Lüftungsreißverschlüsse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    GG71 gefällt das.
  10. GG71

    GG71 Active Member

    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    Thomas gefällt das.
  11. Das-Licht

    Das-Licht Active Member


    ...neee... ...heute gehe ich schwimmen. :p
     
  12. GG71

    GG71 Active Member

    Hi All,

    die Mavic Crossmax Ultimate Convertible Jacke ist hauchdünn, da kann ich die Werbesprüche "wirklich leicht und doch robust genug, um vor all dem zu schützen, was der Berg für dich bereit hält: Scheuern, stachelige Äste, Regenschauer" nicht glauben.
    Die "Innovative Quickburst® technology" gefällt mir auch nicht - Die Ärmel werden am Zip entlang "abgerissen", nur öffnen sich diese Reissverschlüsse auch von alleine.
    Die doppelte versetzte Öffnung der Jacke bewirkt, dass die geöffnete Jacke wie ein Babylätzchen vor der Nase flattert.

    Habe jetzt die Nase gestrichen voll mit Jacken-Suche, da wir erstmal eine 0815 dickere Regenjacke mit Belüftung von Decathlon herhalten müssen:
    https://www.decathlon.de/fahrrad-regenjacke-700-herren-blau-id_8343741.html

    Danke für Eure Vorschläge.
    Wenn jemand was Vernünftiges findet, immer her damit.
     
  13. fuxy

    fuxy Active Member

    Ich habe eine von Platzangst, ist aber nicht wirklich Atmungsaktiv, dafür mit reichlich Reisverschlüssen für "Durchzug"
     
  14. GG71

    GG71 Active Member

    Welche denn?
    Mir ist Lüftung auch lieber als Membran. Muss auch nicht hundert pro wasserdicht sein, lieber luftdurchlässig und bei bedarf eine hauchdünne Regenjacke drunter.
     
  15. fuxy

    fuxy Active Member

    IMG_8756.JPG IMG_8758.JPG
     
    GG71 gefällt das.
  16. der_Schwabe81

    der_Schwabe81 Active Member

    Ich würde mich mal bei ES umschauen
     

Diese Seite empfehlen