Suche wirklich robuste Enduro-Jacke

G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Hallole,

meine tolle atmungsaktive Provitz 360+ Jacke [1] habe ich inzwischen in eine Pro-Witz Jacke umgewandelt,
sprich: besteht nur noch aus Fetzen.
War nicht gerade billig und möchte weiteren Fehlkäufe möglichst vermeiden, deshalb die Frage:
Was könnt Ihr *Robustes* am besten mit Lüftungsreisverschlüssen als Nachfolger empfehlen?

Danke schon mal für Eure Vorschläge.
Ciao: GG ;-)


[1] http://www.provizsports.com/en-gb/reflect360-plus-mens-cycling-jacket.html
 

Anzeige

Re: Suche wirklich robuste Enduro-Jacke
Warum kaufste die nicht wieder, bei dem Preis ist sie quasi geschenkt!!!!
Im Vergleich zu einer Asso, Löffler, etc.

PS: Enduro fährt man aber mit Shirt und Short, nicht mit Jacke.
 
Im Winter mit langarm Shirt. :biggrin:
Oder man geht ganz einfach nur emtb fahren. Außer Lampe. Der geht mtp fahren :winkytongue::winkytongue:
 
Warum kaufste die nicht wieder, bei dem Preis ist sie quasi geschenkt!!!!
Im Vergleich zu einer Asso, Löffler, etc.
Ich werde Dir mal ein Pic hier reinstellen, die Jacke besteht inzwischen zu 33.3% aus Klebeband (Nahtversiegelungsband ist teuer)

PS: Enduro fährt man aber mit Shirt und Short, nicht mit Jacke.
Wir sind hier nicht im im Royal Palast, es gibt keine Kelidungsvorschriften.
Ich mag es am Rücken warm. Abnehmbare Ärmel wären super. Verlängerter Rückenpartie ist ein muss.
BTW die Jacke war bei -8°C mit 2x Thermo-Shirt auch ausreichend. Im Sommer logischer weise zu viel, egal wie gut die Membranfunktion hinhaut.
 
Das ist ja wirklich cool!
washItDown.jpg

BTW Hose, Jacke, Schuhe + Rucksack werden auch schon so gereinigt.
https://tenn-outdoors.co.uk/collect...lective-waterproof-breathable-driven-trousers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi All,

die Mavic Crossmax Ultimate Convertible Jacke ist hauchdünn, da kann ich die Werbesprüche "wirklich leicht und doch robust genug, um vor all dem zu schützen, was der Berg für dich bereit hält: Scheuern, stachelige Äste, Regenschauer" nicht glauben.
Die "Innovative Quickburst® technology" gefällt mir auch nicht - Die Ärmel werden am Zip entlang "abgerissen", nur öffnen sich diese Reissverschlüsse auch von alleine.
Die doppelte versetzte Öffnung der Jacke bewirkt, dass die geöffnete Jacke wie ein Babylätzchen vor der Nase flattert.

Habe jetzt die Nase gestrichen voll mit Jacken-Suche, da wir erstmal eine 0815 dickere Regenjacke mit Belüftung von Decathlon herhalten müssen:
https://www.decathlon.de/fahrrad-regenjacke-700-herren-blau-id_8343741.html

Danke für Eure Vorschläge.
Wenn jemand was Vernünftiges findet, immer her damit.
 
Welche denn?
Mir ist Lüftung auch lieber als Membran. Muss auch nicht hundert pro wasserdicht sein, lieber luftdurchlässig und bei bedarf eine hauchdünne Regenjacke drunter.
 
Zurück
Oben