Suche kurzes tubeless-Ventil

Zippy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin seit wenigen Tagen auch tubeless unterwegs und war nach der ersten Metallklammer im Reifen sofort begeistert.
Leider ist bei einer moderaten Abfahrt ein dicker Ast in die Speichen des Hinterrades gelangt und hat das dortige Ventil (44mm) komplett bis zur Ventilmutter abgerissen - reparatur unterwegs unmöglich, da verformt (die Felge hat es zum Glück unbeschadet überstanden...).

Jetzt suche ich ein möglichst kurzes Ventil, um Ästen keinen unnötig langen Hebel zu geben.
Gefunden habe ich dabei dieses von Veltec (Presta / SV) und dieses von Stans (Schrader). Ich benötige dank Felge vermutlich nur ein 20-25mm langes Ventil - es muss ja über der Mutter nur der Ventileinsatz herausschauen, nicht mehr.

Kennt jemand etwas passendes in dem Größenbereich?

Lieben Dank vorab und Grüße,
Julien
 
Oben