Stevens E inception Am 7.7 Vorbau falsch und Schwachstelle am Schloss?

NiBi

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich habe heute mein Bike in Empfang genommen und bin mir grad nicht sicher, ob nach dem Tausch vom Vorbau, der Spalt wie auf dem Bild zu sehen ist normal ist. Die Gabel sitzt unten wie sie soll, ohne Spalt.

Ebenfalls kam mir beim entfernen des Akkus direkt vom Schloss die innenliegende Hülse entgegen. Ließ sich wieder reinstecken, aber ob das hält?

Edit: Der Spalt scheint normal zu sein laut Produktbilder von Stevens

https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=427&lang=de_DE
Anhang anzeigen IMG_20211005_184245.jpg
1633452778846IMG_20211005_184235.jpg
1633452781118IMG_20211005_184245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stevens E inception Am 7.7 Vorbau falsch und Schwachstelle am Schloss?
Zum Spalt:
Ist das Lenkkopflager spielfrei eingestellt?
Wenn ja, prima. Aber solltest du dennoch nach spätestens 50km noch einmal prüfen, weil die Lager sich nach rumpeligen Trails oft noch etwas setzen.
 
Zum Spalt:
Ist das Lenkkopflager spielfrei eingestellt?
Wenn ja, prima. Aber solltest du dennoch nach spätestens 50km noch einmal prüfen, weil die Lager sich nach rumpeligen Trails oft noch etwas setzen.
Musste ja eh alles neu einstellen nachdem der Vorbau getauscht wurde. Spiel ist keins Vorhanden. Werde das vlt nochmal genauer prüfen, auch wenn es wohl normal ist.
 
am Lenkopf ist das nicht nur eine Plastikabdeckung und Führung für die ganzen Leitungen?

Sieht nicht schön aus, geb ich Dir recht aber wenn es wirklich aus Kunstoff ist und die Leitungen führt, erstmal abhaken wenn alles läuft.

Zum Schloß, keine Vorstellung was und wie das aussieht, aber richtig ist das sicher nicht.

Aber wenn Du mit leben kannst und es vielleicht irgendwie dauerhaft festbekommst, ich würd in der momentanen Situation dann eher mit leben so gut es geht :rolleyes:
 
am Lenkopf ist das nicht nur eine Plastikabdeckung und Führung für die ganzen Leitungen?

Sieht nicht schön aus, geb ich Dir recht aber wenn es wirklich aus Kunstoff ist und die Leitungen führt, erstmal abhaken wenn alles läuft.

Zum Schloß, keine Vorstellung was und wie das aussieht, aber richtig ist das sicher nicht.

Aber wenn Du mit leben kannst und es vielleicht irgendwie dauerhaft festbekommst, ich würd in der momentanen Situation dann eher mit leben so gut es geht :rolleyes:
Glaube das sind einfach die Acros Steuersätze... Dachte erst, ich hab schon wieder Mist gemacht 😅

Kann damit leben, aber ärgert mich halt, wenn man das erste Mal den Schlüssel nutzt.

Naja, mal sehen wie es sich so macht.
 
ja Acros hab ich auch, ham viele. Ich habs aber nicht mit Kabeldurchführung :)

ja und das mit dem Schloss, doof das... aber irgendwas ist immer.
 
Also hast Du auch diesen Spalt nehme ich an
öhm nö, sieht bei mir ganz anders aus, eben keine Kabeldurchführung. Deswegen kann ich auch nur "ahnen" das es bei Dir nichts tragisches ist. Ich hab son Teil nicht.:( Ich fahre aber auch Ghost aus 2019 da gab es sowas noch nicht :angel::angel:
 
Hi,

ich habe heute mein Bike in Empfang genommen und bin mir grad nicht sicher, ob nach dem Tausch vom Vorbau, der Spalt wie auf dem Bild zu sehen ist normal ist. Die Gabel sitzt unten wie sie soll, ohne Spalt.

Ebenfalls kam mir beim entfernen des Akkus direkt vom Schloss die innenliegende Hülse entgegen. Ließ sich wieder reinstecken, aber ob das hält?

Edit: Der Spalt scheint normal zu sein laut Produktbilder von Stevens

https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=427&lang=de_DE
Anhang anzeigen 31196Anhang anzeigen 31192Anhang anzeigen 31194
Also das mit dem Spalt ist „normal“ und auch nicht weiter tragisch.
Auch beim meinem Vorbau sieht das so aus. Es hängt etwas von der Menge und Dicke der Kabel ab, weil die die Abdeckung (die ja nichts weiter als ein simples Plastikteil ist) etwas verziehen.

Die Kappe hat nur den Sinn, die Kabel zu führen. Unten drunter ist dann noch eine separate Dichtung, die den Steuersatz gegen Schmutz und Nässe. schützt.

1633462918112.png


Als Tipp: Das Kabel, was auf Deinem Bild ganz rechts verläuft, kannst Du direkt mal mit etwas Isolierband oder ähnlichem schützen. Bei mir haben sich die Kabel, die direkt am untersten Spacer vorbeigehen aufgescheuert.
 
Zurück
Oben