DAs nenne ich mal Recherche. Cool. Dankehttps://ebike-mtb.com/sram-gx-eagle-axs-2021-test/
Siehe Abschnitt: GX AXS Eagle ganz ohne Zusatzakku.
Hatte ich zufällig gestern gelesenDAs nenne ich mal Recherche. Cool. Danke
Wieviele Wattstunden verbraucht deine AXS Schaltung??? Dein Licht verbraucht mehrAlter Hut, hat Stevens schon vor 5 Monaten vorgestellt.
Kann man nur hoffen, dass Bosch ein Update bringt, wo dann doch ein paar einzelne Wattstunden für die Schaltung reserviert werden.
Also quasi den gleichen fail wie bei Shimano, wo man für ne funkt Schaltung ein Kabel verlegen muss ?zentrale energiequelle?
Völlig latte wie wenig die braucht, wenn nix mehr übrig ist.Wieviele Wattstunden verbraucht deine AXS Schaltung??? Dein Licht verbraucht mehr
RichtigIch glaube es geht ihm darum, dass die Schaltung nicht mehr funktioniert, wenn der Akku vom Bike abschaltet.
Die Di2 ist keine Funkschaltung. Und an einem Shimano Steps montiert wird die im Notfall von der Lichtreserve weiterversorgt.Also quasi den gleichen fail wie bei Shimano, wo man für ne funkt Schaltung ein Kabel verlegen muss ?
Bosch hat eine lichtreserve von 5% die für ca 2h Licht liefert, die kann man beim Händler auch leider nicht abschalten.Völlig latte wie wenig die braucht, wenn nix mehr übrig ist.
Richtig
Die Di2 ist keine Funkschaltung. Und an einem Shimano Steps montiert wird die im Notfall von der Lichtreserve weiterversorgt.
1. Du kaufst die das Smartsystem, da haste dann die 125 Wh mehr als Puffer für deine AXS Schaltung.Völlig latte wie wenig die braucht, wenn nix mehr übrig ist.
Richtig
Die Di2 ist keine Funkschaltung. Und an einem Shimano Steps montiert wird die im Notfall von der Lichtreserve weiterversorgt.
Die eben fürs Licht und nicht für die Schaltung ist. Außerdem ist das Kabel der AXS Schaltung am Speedsensoranschluss angeschlossen. Wird auch im Video erklärt. Damit is nix mit Lichtreserve für die Schaltung.Bosch hat eine lichtreserve von 5% die für ca 2h Licht liefert, die kann man beim Händler auch leider nicht abschalten.
Somit völlig Latte, wenn der Motor keine Unterstützung liefert, könnte man immer noch schalten.