Spezielle E-Bike Pedale ?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Vorsicht, Anfängerfrage:

Mein neues Specialized Levo HT bringt von Haus aus Pedale mit, die ich nicht mal an ein Kinderrad schrauben würde. Ich suche Ersatz!
Nun habe ich bei der Recherche Pedale gefunden, die den Zusatz "E-Bike ready" tragen. Jetzt bin ich verunsichert. Brauchen E-Bikes spezielle Pedale (sieht bei meinem eigentlich nicht so aus, aber ich kann mich ja täuschen), oder passen auch die von mir favorisierten "Reverse - Black - One" ? Wäre um Aufklärung sehr dankbar !!

LG Herrmann
 

Anzeige

Re: Spezielle E-Bike Pedale ?
Du kannst alles an Pedalen fahren. Die Black one kann ich dir empfehlen fahre ich selber. Allerdings muss man den Grip mögen. Für "normale" Touren würde ich mir andere kaufen.
 
Oki ... danke, werde ich beachten! Und ich mache beides ... überwiegend normale Touren habe aber einen Wald mit sehr schönen Trails vor der Haustüre. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir die Dinger wegen der Optik ausgesucht ... mit dem Rest komme ich klar !
 
Als selbstdeklarierten Anfänger lass Dir sagen, ohne "E-Bike ready" geht beim E-MTB rein gar nichts.
Komm z.B. ja nicht auf die Idee, mit einer "normalen" Radlerhose oder z.B. mit "normalen" Lenkergriffen E-MTB zu fahren! Das kann nur in einem Fiasko mit schweren Folgen aller Art enden! ;)
He he ... ich hab heute sogar noch weit Schlimmeres vollbracht. Bin in Jeans den Trail entlanggezuckelt ... soll aber nicht wieder vorkommen - ich versprechs :anguished:
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass das eine ernst gemeinte Frage war?
Du meinst die Eingangsfrage? Doch - war absolut ernst gemeint. Ich war durch dieses "E-Bike ready" einfach etwas verunsichert und wollte sichergehen, bevor ich bestelle. Bitte nicht wundern ... ich bin die letzten 25 Jahre immer das gleiche Bike gefahren (mit diversen Umbauten) und habe von dem neuen Kram einfach keinen Schimmer. Hätte ja sein können, dass ein E-Bike aufgrund der auftretenden Belastungen, etc. spezielle Pedale benötigt. Also sorry nochmal für die etwas "dumme" Nachfrage, aber jetzt ist ja alles geklärt.
 
OK, aber wenn du jetzt ein Ebike hast, ein Tipp: das ganze E-Bike ready ist zu 99% Verarsche. Die einzige höhere Belastung ist eigentlich am Antriebsstrang, d.h. Kette und Kassette.
 
OK, aber wenn du jetzt ein Ebike hast, ein Tipp: das ganze E-Bike ready ist zu 99% Verarsche. Die einzige höhere Belastung ist eigentlich am Antriebsstrang, d.h. Kette und Kassette.

Alles klar ... werde mir darum in Zukunft keine Sorgen mehr machen. Dass die Kette höheren Belastungen unterliegt, kann ich mir vortsellen ... spüre ich ja förmlich. Schon krass, mit welchen Kräften man da teilweise unterwegs ist, wenn`s steil bergauf geht :dizzy:
Auf jeden Fall nochmal danke für den Hinweis, dass es sich bei "E-Bike ready" doch meist nur um einen Werbetrick handelt ...
 
He he ... ich hab heute sogar noch weit Schlimmeres vollbracht. Bin in Jeans den Trail entlanggezuckelt ... soll aber nicht wieder vorkommen - ich versprechs :anguished:
Ich fahr immer in Jeans.
Habe mir extra schöne Stretchjeans gekauft, die gehen super zum Fahren.
Na gut, es steht jetzt nicht E-Bike ready drauf und ich wurde schon wegen des fehlenden Labels von zwei sehr sauber gewaschenen E-MTB Fahrern auf Ihren fleckenfreien Kenevos an der Eisdiele deswegen verhöhnt... aber mei ?‍♂️
 
Ich habe Jeans bei https://freddywear.de gekauft, weil ich wahnsinnig wählerisch bin, wenn ich Jeans auswähle, diese Jeans sind einfach wunderschön. Sie betonen alle Vorteile der Figur und verbergen die Mängel. Ich habe genug Hintern und mein Bauch klebt aus, wenn Sie also nach einer dünnen Jeans suchen, die abnehmen sollte, sind es diese Jeans. Du solltest Tugenden in Elastizität, Bequemlichkeit haben. Kein Unbehagen und strecken Sie sich nicht. Im Allgemeinen bin ich verliebt, ich bestelle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben