Spectral:ON wie Akkudeckel arretieren/schließen wenn Akku draußen?

Hillcruiser

Aktives Mitglied
Ich bin heute Morgen bei dem Wetter statt mit dem Auto lieber die 13km mit dem Bike zur Arbeit gefahren.
Aufgrund der Temperatur (-4 Grad) hab ich den Akku im Betrieb rausgenommen, da ich ihn nicht 9h in der Kälte lassen wollte und dann bei der Heimfahrt den eiskalten Akku wieder belaste.
Leider hingen dann der Akkudeckel und der Ladestecker unmotiviert nach unten. :confused:
Gibt es keine Möglichkeit, das Akkufach irgendwie zu schließen und ggf. den Stecker da reinzulegen, damit nicht alles schutzlos dem Schnee/Regen ausgesetzt ist? das kann doch nicht gut sein, oder? 🤔

Update: gerade mit Canyon gechattet. die sagen nur, der Stecker kann das ab und ist dagegen getestet. Verriegelung vom Akkudeckel haben sie nix.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Spectral:ON wie Akkudeckel arretieren/schließen wenn Akku draußen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nickmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,

ganz easy damit: https://cults3d.com/de/modell-3d/verschiedene/canyon-spectral-on-torque-on-akkudeckel-halterung

Habe ich über einen Kumpel ausdrucken lassen und funktioniert wunderbar, wobei ich damit noch nicht im Bikepark o.ä. gewesen bin. Der Ersteller der Halterung meint aber, auch da hält alles bombenfest.

Leider nicht im Aftermarkt offiziell erhältlich, man muss also selber zusammenbasteln.

VG, Nickmann

PS: Witzigerweise wollte ich gerade im Spectral-Sammelthread dazu einen Post erstellen und mal nach Erfahrungsberichten zum Fahrgefühl im Bikepark ohne Akku fragen, ich weiß, dass dieses Teil schon der ein oder andere Nutzer benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nickmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht dann ausgedruckt und mit den notwendigen Eisenwaren bestückt übrigens so aus:
 

Anhänge

  • SpectralON_Skid_Plate-Halterung.jpg
    SpectralON_Skid_Plate-Halterung.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben