Ja....peinliches Canyon Fehler.....eigentlich kann man nur drüber lachen... oder weinen ....Hallo
Ich habe mir das Spectral:ON CF 7 gekauft mit Ersatz AKKU ! Der Akku der im Bike eingebaut war funktionierte einwandfrei. Habe dann meinen Ersatz Akku eingebaut und da ging nichts.
Wenn ich am Ersatz Akku den Knopf drücke gehen die Leuchten an und aufladen lässt er sich auch nur wenn ich ihn ins Bike einbaue lässt es sich nicht einschalten.Habe den Ersatz Akku dann zurückgeschickt zu Canyon und mir einen Neuen zukommen lassen und hatte das gleiche Spiel wie mit dem anderen.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide Akkus Defekt sind das muß doch am Bike liegen ??? Kann es sein das man so einen Akku erst Aktivieren muß über Software oder so ???
Hat das Problem auch jemand oder gibt es dafür eine Lösung ?
Falsch! Er ist nicht kompatibel. Steht ja auch auf der Seite unter Kompatibilität:Laut Canyon-Telefon sollte dieser Akku mit dem EP801 kompatibel sein.
Du hast natürlich recht, aber ich erinnere mich, dass auf der Canyon Seite BT002 zumindest zeitweise als kompatibel mit Ep8 UND Ep801 beschrieben wurde. Was offensichtlich ja falsch ist.Falsch! Er ist nicht kompatibel. Steht ja auch auf der Seite unter Kompatibilität:
Die MY22 waren noch mit EP800 ausgestattet...
- Spectral:ON (ab Rahmengröße M) Modelljahr 2022 / Torque:ON (ab Rahmengröße M) Modelljahr 2022
Du Brauchst BT003-01 oder BT004-01 ...Das sind Gen2 Akkus für EP801
Auf der Seite steht dass nur MY22 kompatibel, da diese nur mit EP800 ausgestattet waren ist die Kompatibilität nur zu diesen gewährleistet.auf der Canyon Seite BT002 zumindest zeitweise als kompatibel
Ja, das ist dann später geändert worden. Vorher stand es wie von mir beschrieben da. Das hat ja zu den Problemen mit falsch gelieferten Akkus geführt.Auf der Seite steht dass nur MY22 kompatibel, da diese nur mit EP800 ausgestattet waren ist die Kompatibilität nur zu diesen gewährleistet.