Ich bin noch kein Heckler gefahren, habe aber ein Bullit. Generell würde ich die Verarbeitungsqualität, besonders Lack und elektrische Verkabelung, von Santa Cruz höher einschätzen. Was für mich aber ein Showstopper fürs Heckler wäre, ist der 500er Akku. Ich komme schon mit dem 630er in meinem Bullit mehr schlecht als recht klar. Es gilt zu bedenken, dass die Akkus von Shimano so mit das Schlappste sind, was der Markt hergibt.Danke für all die Antworten zum Motor.
Das ist aber nur ein - wenn auch wichtiges - Kriterium.
Gibt es noch andere Aspekte bei der Wahl zwischen beiden Bikes, zu denen jemand was beitragen kann?
Zusätzlich gibt es das Heckler in der MX Version mit 29,5 vorne und 27,5 hinten.Einer der größten Unterschiede der beiden Bikes sind wohl die Laufräder. Levo 29er / Santa 27,5er.
Den Unterschied merkt man definitiv.
Was bist du bisher davon gefahren?
Wenn ich von 27,5 direkt auf 29 sitze, fühl ich mich, als hock ich auf nem Panzer
Schwer zu erklären, aber verspielter und agiler sind die kleineren Laufräder auf jeden Fall.
Dafür rollt 29 einfach besser und fährt sich stabiler!
Mir gefallen die größeren Laufräder deutlich besser, aber das ist eben auch wieder Geschmacksache die man nur mit einer Probefahrt raus bekommt.
Wie zufrieden bist du mit dem Bullit. Der größere Akku im Vergleich zum Heckler machen auch dieses Bike für mich interessant, wenngleich es wohl etwas überdimensioniert für mich erscheint.Ich bin noch kein Heckler gefahren, habe aber ein Bullit. Generell würde ich die Verarbeitungsqualität, besonders Lack und elektrische Verkabelung, von Santa Cruz höher einschätzen. Was für mich aber ein Showstopper fürs Heckler wäre, ist der 500er Akku. Ich komme schon mit dem 630er in meinem Bullit mehr schlecht als recht klar. Es gilt zu bedenken, dass die Akkus von Shimano so mit das Schlappste sind, was der Markt hergibt.
Ob sie dafür mörderisch zuverlässig sind, kann ich noch nicht beurteilen, hoffe es aber.
Beste Grüße,
KalleAnka
Ok in CH würde ich dann auch einen Brose nehmen.. weil man ich musste meinen in 2 Jahren 3 mal tauschen und danach wurde das Levo verkauft.. weil ich keine Lust hatte das später mal zu bezahlen :€Brose ist geil
mein 2. Rad mit Brose ( nach Rotwild das Turbo Levo 21 ) Motorenmanegment mit dem Handy und Fahrgefühl ist unübertroffen . In der Ch hat der Antrieb auch 5 Jahre Garantie.
Lautloses bergab und geräuscharmes bergauf gibts nur mit Brose
Bundesamt für Verbraucherschutz. Das liest man halt nicht gerne. Das Spec.- Marketing hat halt gute Arbeit mit der ach so "freiwilligen" Garantieverlängerung geleistet.