Specialized 2.2 App Parameter vs. reale Motorunterstützung

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mediator123

Neues Mitglied
Hallo liebe Biker,

vor 2 oder 3 Jahren gab es mal so eine schöne Excel-Liste bzw. daraus abgeleitete Diagramme, bei denen man die max. Motorleistung in Abhängigkeit des Inputs am Pedal und der Tuning-Paramter in der Mission Control App rauslesen konnte. Ich bilde mir ein, da gab es sogar Daten aus erster Hand (also von Specialized selbst) aber jetzt finde ich nichts aktuelles mehr dazu. Das aktuellste Diagramm, welches ich gefunden habe, ist aus dem Jahr 2018. Hat jemand was neueres oder weiß wo man das finden könnte? Bei der Recherche hier im Forum bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!
Chris
 
Hallo zusammen,

Hier noch was Altes, das ich gefunden habe:


Sowas in der Art aber eben für Infinite Tune und die neuen Motoren suche ich.

Gruß
Chris
 
ich hab noch einige Diagramme vom Brose S Mag 2.1

Lg Tirolbiker63

Hinweis: Diagramme gelöscht uns selbst neu erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Super - vielen Dank. Genau das habe ich gesucht!!!

Lg
Chris
gerne, wenn du es dir kopiert hast dann lösche ich die Dateien wieder raus

ich weiß nicht mehr genau woher die Dateien stammen und ob es da Urheberrechte dafür gibt

ev. klopfe ich sie mal in Excel rein, dann könnte man einiges damit berechnen

Lg Tirolbiker63
 
hab die Diagramme jetzt selbst nach gebildet und auch noch etwas erweitert (mehr Zwischenstufen)
die Datenbasis ist von 2020 (Bosch Perf. CX Gen.4 noch mit 75Nm, später wurde auf 85Nm erhöht)

Lg Tirolbiker63

Motorleistung Brose S Mag 2.1 bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung

Motorverstärkungsfaktor Brose S Mag 2.1 bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung

Motorlaufzeit Brose S Mag 2.1 bei bestimmter Unterstützung und Tretleistung (bei 90% von 700Wh)

Leistungskennlinien Brose S Mag 2.1 Motorleistungen bei bestimmter Kadenz

Drehmomentkennlinien Brose S Mag 2.1 (Nm) bei bestimmter Kadenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sensationell - vielen, vielen Dank von einem Tiroler zum anderen

Grüße aus Langkampfen!
C.
 
Ich frage mich, ob manche Leute es mit Hilfe der Diagramme endlich kapieren, dass die Aussage "Ich fahre nur im Eco-Modus um fit zu bleiben" völlig sinnbefreit ist.
 
Achsooooo
Stimmt, lieber 1h auf couch liegen leistet man mehr
Ich verkauf meinen Hobel und Netflixe den ganzen Tag und besteige anschließend ohne Sauerstoff Gerät den Mount Everest
Läuft bei mir
 
Weil es völlig egal ist, wenn ich 2 Stunden lang einen Input von 150 Watt leiste, ob mich der Motor mit zusätzlichen 24 Watt oder 465 Watt unterstützt. Meine Arbeit ist beides mal 150 Watt pro Stunde!
Das kapieren leider die Allerwenigsten, wenn hier immer von "Mofa fahren", "sich den Berg hinaufschieben lassen" und ähnlichem Blödsinn geschrieben wird. Genauso wie man im ECO-Modus wenig Eigenleistung bringen muss, wenn man nur entsprechend langsam fährt, kann am auch bei höheren Unterstützungsstufen natürlich gehörig zusätzlich reintreten.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
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