Silca Synerg-E Kettenöl: Umweltfreundlicher Schmierstoff für E-Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Silca Synerg-E Kettenöl: Umweltfreundlicher Schmierstoff für E-Bikes

Silca Synerg-E – ein neu entwickeltes Kettenöl, mit umweltfreundlichen Schmierstoffen, speziell für E-Bikes. Auf eine E-Bike-Kette wirkt ein mehr als doppelt so hoher Druck als auf die Kette von herkömmlichen Fahrrädern – mit der Folge, dass der komplette Antriebsstrang mit Kette, Kettenblättern und Kassette durch die Motorkräfte weitaus schneller getauscht werden muss. Das neue Silca Synerg-E Kettenöl wirkt diesem Verschleiß mit seinen Eigenschaften entgegen und sorgt so für einen geringeren Verschleiß der Kette am E-Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Silca Synerg-E Kettenöl: Umweltfreundlicher Schmierstoff für E-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Silca Synerg-E Kettenöl: Umweltfreundlicher Schmierstoff für E-Bikes
Von Ölen halte ich am MTB wenig, bleibt zuviel Dreck kleben.
Ich verwende seit über 14 Jahren nur noch Kettenwachs am MTB.
 
 
Was wäre denn mit Kettenfett von Moppeds? Die sind, glaube ich, NOCH stärker als Ebike- Motoren!
...oder wird die Kette dann zu gut gefettet?
 
Gute Motorradketten sind gedichtet. Nicht zu vergleichen.
Ungedichtete Billigketten fährt ernsthaft keiner. Ok, außer im Rennsport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre denn mit Kettenfett von Moppeds? Die sind, glaube ich, NOCH stärker als Ebike- Motoren!
...oder wird die Kette dann zu gut gefettet?
Geht gar nicht, Schleuderfestigkeit, Viskosität alles ganz anders.
Die Pampe bekommst kaum noch von der Fahrradkette.
Muss ja bei ganz anderen Umdrehungen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen