Heißt mit höherer Trittfrequenz fahren , also in der Ebene zweitgrößten oder gar drittgrößten Gang fahren ?Erstmal das kontrollieren und einstellen lassen, wird schon.
Das wird auf Dauer eines deiner Kostentreiber sein. Entweder Fahrverhalten anpassen, oder die Folgekosten einkalkulieren.
Viel Erfolg
Ja, die gehören auch zur 10-51 er Kassette laut Shimano.Hast du das Fahrrad mit original 138 Kettengliedern gekauft?
Sch.... Falsch eingestelltUnd, was schließen wir daraus?
Ok, bin ja früher normales MTB gefahren . Da bin ich in der Ebene grundsätzlich im letzten Ritzel , mit niedriger Trittfrequenz gefahren ohne bei einem 12 Jahre alten Rad jemals ein Problem gehabt zu haben .Erstmal das kontrollieren und einstellen lassen, wird schon.
Das wird auf Dauer eines deiner Kostentreiber sein. Entweder Fahrverhalten anpassen, oder die Folgekosten einkalkulieren.
Viel Erfolg
Zitat von Achim Schmidt (Deutsche Sporthochschule Köln):Ich möchte mich ja nicht tot strampeln . Geht ja auch auf die Ausdauer wenn man viele schnelle Tritte macht als weniger langsame und gleich schnell fährt . Das ist für mich einfach logisch .
Siehe oben.Was ich nicht verstehe - muss ich wegen dem E-Bike jetzt umdenken oder bin ich 12 Jahre "faslch" gefahren .
Wird schon passen.Was ich nicht verstehe - muss ich wegen dem E-Bike jetzt umdenken oder bin ich 12 Jahre "faslch" gefahren .
Ganz ehrlich: Das Schaltwerk einzustellen, ist kein Grund, zum Händler zu rennen.Ich bin jetzt soweit das ich es noch zu einem Händler bringe der mir sehr empfohlen wurde und dann werde ich das ganze gut sein lassen .
Dann gehts zurück. Gottseidank über Leasing Firma.
Ich werde der Werkstatt mal so zeigen was hier besprochen wurde und evtl. ist das dann der der es hinbekommt .
Ich selber möchte und darf an dem Rad eh nix machen wegne Leasing Vertrag .
Das wird ja immer besserFalls du ein Fully hast muss die Umschlingung im Sag, sprich wenn du drauf sitzt eingestellt werden.