Die Kurbeln sind spielfrei und fest, können es aber auch nicht sein, sonst würde das Geräusch nicht sofort weg sein, wenn ich die Unterstützung ausschalte. Es geht nur um das Tickern, alles andere hört sich an wie immer.Da Shimano: was ist mit den Kurbeln?
Profi ist vielleicht zu viel der Blumen, aber auch Kettenblatt oder Überwurfmutter kann eigentlich nicht sein. Wenn das Problem da anzusiedeln wäre, müsste das Geräusch auch bei ausgeschalteter Unterstützung bleiben.Motorlager sind das eine, untere Anlenkung hatte ich auch noch im Kopf. Kettenblatt/Überwurfmutter? (Ich mein du bist Profi, aber es kommt in den besten Familien vor)
Der Antrieb ist nicht übermäßig laut. Ich halte halt mein Handy zur Aufnahme nah dran. Es geht mir, wie schon geschrieben, nur um das Tickern.Fährst Du da eigentlich gerade eine größere Steigung rauf?
Der Antrieb hört sich irgendwie sehr laut an-ist mir an meinem Spectral bisher nicht aufgefallen, dass der Antrieb insgesamt so laut ist, außer an steilen Rampen vielleicht.
Bin ziemlich am Ende der 2-jährigen Gewährleistung, was mich etwas unter Zugzwang setzt.
Das kannst Du, zumindest bei meinen Händlern, leider komplett vergessen. Da das Geräusch erst nach einigen Minuten und dann nur unter Last auftritt, wird der Mechaniker nichts davon hören, wenn er seine drei Runden auf dem Parkplatz dreht.In diesem Fall würde ich mir gar keinen Kopf machen oder selbst recherchieren.
Das Geräusch ist offenbar neu, sonst hättest du wohl bereits etwas unternommen. Lass das mal den Händler machen, auch wenn die Gefahr von "das ist ganz normal, machen sie alle" da ist. Zumindest ist das Ding dann dokumentiert für spätere Diskussionen.
Zu deinem Geräusch hört sich ja an wie, wenn Sand auf dem Kettenblatt ist. Du sagst ja das es weg ist, wenn der Motor aus ist.Das kannst Du, zumindest bei meinen Händlern, leider komplett vergessen. Da das Geräusch erst nach einigen Minuten und dann nur unter Last auftritt, wird der Mechaniker nichts davon hören, wenn er seine drei Runden auf dem Parkplatz dreht.
Kleiner Tipp noch, was du auf die schnelle noch machen kannst. Kette vorne runter und dann den Motor vorwärts und rückwärts drehen, ist da ein großer Unterschied im Geräusch oder im Widerstand, dann ist mit Sicherheit etwas am Motor.Der Antrieb ist nicht übermäßig laut. Ich halte halt mein Handy zur Aufnahme nah dran. Es geht mir, wie schon geschrieben, nur um das Tickern.
Erst Kontakt mit Canyon, von da Verweis auf einen Servicepartner, dann Kontakt mit dem Servicepartner, der dann Kontakt zu Shimano bzw. wohl Paul Lange....Hast Du über Canyon ein Ticket aufgemacht oder wie läuft das beim Motor ab?
Hoffentlich geht es schnell! Ich drücke die Daumen.Erst Kontakt mit Canyon, von da Verweis auf einen Servicepartner, dann Kontakt mit dem Servicepartner, der dann Kontakt zu Shimano bzw. wohl Paul Lange....
Danke. Hoffe ich auch. Aber als ehemaliger Rotwild und Brose Fahrer hat man natürlich ein Ersatzrad. ;-)Hoffentlich geht es schnell! Ich drücke die Daumen.