Shimano e8000 Akku knarzt

SlipKoRn

Neues Mitglied
Guten Abend,

seit wenigen Tagen besitze ich ein eBike mit Shimano Steps e8000 System. Während der ersten Ausfahrt hat ein Knarzen aus dem Bereich des Akkus begonnen. Dies war immer auf ruppigen Abfahren zu hören.

Nach der Ausfahrt geprüft und festgestellt, das die untere Montagehalterung des Akkus stark flext. Die obere Halterung hingegen sitzt fest. Hier habe ich auch einmal die Schrauben überprüft. Diese waren auch nicht Locker.
Jedoch scheint es keine Möglichkeit zu geben, die untere Halterung nachzuziehen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Gar eine Lösung für das Knarzen oder einen Tipp zur flex-freien Fixierung der unteren Montageeinheit des Akkus?

Viele Grüße
Nico
 
Die "Abdeckung"/Akkuhalterung unten kann man vorsichtig abschrauben (Achtung: Kontakte...)
Da drunter ist dann die grundsätzliche Befestigungsschraube für die Halterung.
Die musst du wohl nachziehen (Achtung: Drehmomente...)
 
Zurück
Oben