Scott eBike Ride 940 Griffe wechseln

Lifestyler

Neues Mitglied
Ich möchte an meinem Scott E-Spark 940 die Griffe wechseln.
Mein Problem ist nun, dass auf der linken Seite der Twin-Lock-Hebel für Federgabel und Dämpfer dieselbe Klemmung wie die "Syncros-Pro-LockOn-Griffe" benutzt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich möchte die bewehrten "Ergon GP5-L Griffe" montieren.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 768
Hey, du brauchst einen Adapter. Siehe Fotos. War aber bei meinem 2019er Genius und Strike dabei. Guck mal bei deinem Zubehör (Papiere etc ).
IMG_20200530_181626.jpg
IMG_20200530_181415.jpg
 
Hallo Jetimen, guten Morgen, den rechten Griff habe ich abbekommen. (habe das SYNCROS COMPOSITE 9 KOMBIWERKZEUG)
die schraube links scheint eine andere Größe zu haben, weißt du zufällig welchen schlüssel ( inbus od. Hex) ich hierzu benötige ? Leider ist mein heimwerkzeug beschränkt.
 
Moin, du brauchst einen, wie es über der Schraube der Klemme steht, T10, heißt 10er Torx. (Ist das von dir genannte Hex gleich Torx?)
 
Hallo, danke checke ich nächste Woche bei uns im Lager, beim rechten Griff steht auch T10, da hat der kleine Imbuss gepasst, wieso es links nicht funktioniert Verstehe ich nicht, das ärgert mich jetzt schon ein wenig das Scott hier keine Standard verwendet
 
Also, bei mir war beides Torx. Torx Geht manchmal auch mit Imbuss auf. Das kann aber schnell mal die Schraube rund machen, also vorsichtig wenn du mit Imbuss an Torx gehst oder am besten ganz lassen! Die Schraube an der schelle des Twinloc wird auch fester angezogen worden sein, damit der griff beim betätigen des twinloc sich nicht verdreht was schnell mal passiert, wenn die Schraube zu lose angezogen ist! Die meisten schrauben am Scott sind ja auch torx, jedenfalls bei mir.
 
Zurück
Oben