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AndersherumDas will man eigentlich nicht, man möchte über den gesamten federweg am liebsten eine lineare federrate, damit sich der hinterbau egal wie eingefedert immer gleich verhält.
Bei einem progressiven hinterbau braucht es im Grunde einen Dämpfer der zum Schluss hin weniger dämpft, statt mehr. Das geht mit einem Luft Dämpfer besser.
Progressive Dämpfer im progressiven Hinterbau wird nur noch härter zum Schluss.
Deswegen gibs entsprechende compression tunesAndersherum
Luft ist immer progressiv.
Passt schon, hab mich korrigiert.Punkhead redet sich hier im Kopf und Kragen.
Statt zu merken das es peinlich wird und einfach nix mehr sagen gräbt er sich immer tiefer ein
Bla bla bla das muss so sein.
Naja doch nicht aber so,
Ne auch falsch, aber so.
wenn du keine Ahnung von der materie hast, lass es doch einfach gut sein.
Passt schon, hab mich korrigiert.
Anscheinend hasr du es aber nicht mitbekommen, selektives lesen/denken.
Wenn Du was zum Thema beitragen willst, gerne.
Ansonsten kannst du dein mimimi auch für dich behalten.
Dann erhelle mich doch bitte, wo ich falsch liege.Du hast dich mehrmals korrigiert.
Stellst aber immer wieder neue falsche Behauptungen auf.
Unterm Strich kommt dabei aber nix wertvolles raus weil du mit jeder Äußerung daneben liegst und statt aufzuhören machst du weiter.
Ansich nicht schlimm.
Aber du verunsicherst die Leute damit und verbreitest Halbwahrheiten.
Dann erhelle mich doch bitte, wo ich falsch liege.
Habe kein Thema damit zu lernen.
Nach meinem Verständnis hat das scott keinen linearen Hinterbau, weswegen ein linearer coil Dämpfer nicht optimal ist.
Das kannst du gerne so fahren und uns dann berichten.Aber wenn der Hinterbau linear ist und der Dämpfer. Meinst du nicht, rein ich von der Logik, das dies nicht optimal ist?
NeinIst es nicht optimal einen linearen Hinterbau mit einem progressiven Dämpfer zu Paaren?
Und im Gegensatz dazu einen progressiven Hinterbau mit einem linearen dämpfer
Das stimmt.Außerdem spielen da doch viel mehr Faktoren mit statt einfach nur die Floskel progressiv oder linear in den Raum zu werfen?
Das kannst du gerne so fahren und uns dann berichten.
Eine gewisse progressivität ist natürlich nicht verkehrt, kommt halt immer drauf an, ab WANN diese greift.
Wie schon geschrieben, wird ein linearer federweg über die gesamte Länge angestrebt, als ideal
Nein
Das stimmt.
Es gibt nicht nur diese 2, lässt sich aber grob so einordnen.
Das sind nun aber grundsätzliche Themen.
Was ist denn mit dem scott hinterbau?
Weißt du welche Charakteristik er hat?
Jetzt noch das passende bike verlinken, dann wird ein Schuh drausZum Ransom Eride 2022 aus linkage Design:
"In der Grafik des Leverage Ratio sehen wir, dass das System vom progressiven Typ ist (3,1-2,35). In diesem Fall zeigt die Grafik keine Auffälligkeiten: Das System ist völlig neutral, hat eine ziemlich hohe Progressivität und wird mit allen Arten von Stoßdämpfern sehr gut funktionieren."
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Da ist ein Dämpfer mit den Maßen 185x50 drin, mit trunnion Aufnahme.Ich fahre das 2021 Scott E-Ride Strike
das Tune vom neuen Float X Dämpfer passt auch hervorragend zum Scott Hinterbau. Beim M Rahmen muss allerdings das LSC Rädchen etwas konisch gefräst werden, da es sonst beim Einfedern mit dem Rahmen kollidiert. Beim L Rahmen sollte das aber passen.
Anhang anzeigen 46605Anhang anzeigen 46606
DAS Tune ist ein Standart Tune...das eben zufällig zum Bike und und Fahrergewicht passtEs gibt nicht DAS Tune von neuen Dämpfer X.
Es werden verschiedene tunes angeboten.
Bevor du da am Knopf fräst hättest du diesen auch einfach abschrauben können.
DAS Tune ist ein Standart Tune...das eben zufällig zum Bike und und Fahrergewicht passt.
der Knopf lässt sich nicht abschrauben, höchstens runterhebeln...aber dann kannst halt nix mehr verstellen
jo...hab ich...kann von 0 ca. 5 Clicks zudrehenKannst ja jetzt auch nix mehr verstellen.
Außer du feilst einmal im Kreis