Seitens Scott habe ich keinerlei Informationen erhalten.Was sagt Scott direkt?
was ist der Ersatz dafür? - den X-Fusion Nude, 140 mm gibts ja, so wie es scheint nicht zu kaufen
xfusion habe ich bereits mal kontaktiert um mir Ersatz/Varianten für das STRIKE 930 zu nennen.
deren Antwort war:
...
Thanks for reaching out.
I'm sorry to say that I don't believe any of our shock will fit this bike. We typically have difficulty fitting Scott mountain bikes and the fit on this one appears to be more constrained than most.
If there was a shock that could, potentially, fit then it would be the DBair IL Trunnion. Here are the Fit Dimensions for that shock (2nd page).
Let us know if you have any additional questions or concerns.
...
vielleicht passt der FOX Float EVOL vom aktuellen 910er
FOX Float EVOL Performance Trunnion
3 modes / Lockout-Trail-Descend
DPS / Reb. Adj.
Travel 140mm / 185x50mm
hier um 500 tEuro
https://www.hibike.at/fox-dps-float...5deec8bd3324688e604db16ca11a67a2#var_24434464
https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-strike-eride-910-bike?article=286498006
beim aktuellen 930er wird ja der
X-Fusion NUDE Trunnion
SCOTT custom w. travel / geo adj.
3 modes: Lockout-Traction Control-Descend
Reb. Adj.
Travel 140-90-Lockout / 185x50mm
noch verbaut, aber ich wüsste nicht, wo man den solo bestellen kann.
Weiss jemand, ob der Rahmen sich geändert hat zum 2021er? nachdem der Dämpfer ident ist, wohl kaum
Mit Umbau 450€Und was würde das Teil kosten?
und was der Umbau? (Oder Eigenumbau)
Ein factory dps für 450, schnapperMit Umbau 450€
Hab ein 2021ger
bau dir doch einen Stahlfederdämpfer ein...Servus zusammen.
Habe ein Scott E-Ride 930 Strike.
Mein Dämpfer ging nach jetzt 1Jahr kaputt und wollte ihn zur Reperatur auf Garantie verschicken.
Soweit so gut doch der Dämpfer kam nie bei der Reparatur an.Dhl hat den Dämpfer keine Ahnung wohin verschickt.
Packet ist zwar bis 500€ versichert und Nachverfolgungsantrag läuft,aber vorerst steh ich ohne Dämpfer da.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Dämpfern für mein Bike?
Scheint ja nicht so einfach zu sein.
bei deinem Fachwissen zum Scott Bike weißt du das natürlichMuss zum hinterbau passen. Einfach nen coil rein klatschen kann man machen, wenn man keinen Wert auf Abstimmung legt.
Lineare Dämpfer wie ein coil sind für lineare hintetbauten. Das scott hat keinen linearen Hinterbau.bei deinem Fachwissen zum Scott Bike weißt du das natürlich
du wirst es wahrscheinlich nicht glauben...es funktioniert aber trotzdem super gutLineare Dämpfer wie ein coil sind für lineare hintetbauten. Das scott hat keinen linearen Hinterbau.
Bei deinem Fachwissen weißt du das natürlich.
Du wirst es wahrscheinlich auch nicht glauben, aber mit Winterreifen kann man auch im Sommer fahren.du wirst es wahrscheinlich nicht glauben...es funktioniert aber trotzdem super gut
richtige Feder vorausgesetzt...
Leider falsch.Lineare Dämpfer wie ein coil sind für lineare hintetbauten. Das scott hat keinen linearen Hinterbau.
Bei deinem Fachwissen weißt du das natürlich.
Du hast aber nicht das 2021 ERide 930 da du eine Fox Federgabel hastbau dir doch einen Stahlfederdämpfer ein...
ich hab mir ne 38er Fox mit 170mm eingebaut...passt ganz gut zum StahldämpferDu hast aber nicht das 2021 ERide 930 da du eine Fox Federgabel hast
Und das passt alles von der Geometrie?ich hab mir ne 38er Fox mit 170mm eingebaut...passt ganz gut zum Stahldämpfer
so isses...Du wirst es wahrscheinlich auch nicht glauben, aber mit Winterreifen kann man auch im Sommer fahren.
Die Feder auf dem Bild ist linear, somit....
Edit: könnte auch progressiv sein, erkennt man nicht ganz so gut, wie ich anfangs dachte
Wenn es die CC Vault ist, könnte es aufgehen
an dem Bike ist nur noch der Rahmen, Akku und Motor original...Und das passt alles von der Geometrie?
Fühlst du dich wohl?
Das will man eigentlich nicht, man möchte über den gesamten federweg am liebsten eine lineare federrate, damit sich der hinterbau egal wie eingefedert immer gleich verhält.Leider falsch.
Ein linearer Dämpfer wie ein Coil, braucht einen progressiv ausgelegten Hinterbau