Rotwild R.X 1000 Ultra Bauteiliste f. Original Rotwild USB-Steckdose am ACROS- Steuersatz

NetMaster1001

Neues Mitglied
Hallo,
Ich würde gerne an meinem Bike die original USB-Steckdose am ACROS- Steuersatz vom Rotwild R.X 1000 Ultra nachrüsten und benötige dafür die Original-Rotwild Art.-/Serien-Nr.:. Mein Händler (ein Rotwild-Fachhandelspartner) bzw. zumindest der Werkstattmitarbeiter vom „Bike-Kasten“ in Wolfsburg war nicht gerade Hilfsbereit oder hatte keine Lust mir die Teile herauszusuchen.
Eventuell kann mir hier jemand helfen um an eine Auflistung der Bauteile-Nr.: zu gelangen.
Ein Bild aus dem Bericht der MTB-News über das Bauteil habe ich unten angehangen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Wer möchte kann sich den Bericht und Bilder über diesen Link ansehen.
https://fotos.emtb-news.de/p/60344
 

Anhänge

  • IMG_7876.jpeg
    IMG_7876.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild R.X 1000 Ultra Bauteiliste f. Original Rotwild USB-Steckdose am ACROS- Steuersatz
Wenn ich daran denke, frage ich beim nächsten mal meinen Händler.
Wenn das allerdings so läuft wie bei früheren Rotwild Zubehörteilen üblich, wird er
1. überrascht sein, das es das als Zubehörteil überhaupt gibt, da
2. bis jetzt im Normalfall nichts an die Händler kommuniziert wurde, ihm
3. nach mindestens 3 mal Nachfragen eine Nummer mitgeteilt wird, die
4. für mindestens 6 Monate nicht lieferbar ist, da die vorrätigen Teile nur für die momentan gefertigten Räder ausreichen.
So war das immer bei meinen bis jetzt 4 Rotwild Bikes.

Brauchst Du Monkeylink und USB gleichzeitig? Wenn nicht, die ML USB verwenden?
 
Hallo dopero,
danke für deine Antwort.
Ich selbst fahre kein „Rotwild“ sondern fahre den Mitbewerber „Mondraker“ habe aber ebenfals an meinem Rad einen systemgleichen ACROS Steuersatz für einen Gabelschaft: 1.5 (1 1/2) Tapered (außen konisch /
mit Offset: 44mm.
Ich benötige kein MonkeyLink ich möchte eigentlich nur den den zweiten Spacer (Ring) mit dem integrierten USB-C Anschluss und den dazugehörigen Kabelsatz zum Motor haben.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du, auch wenn ich kein Rotwild-Biker bin, deinen Händler nach der Ersatzteilnummer fragen könntest und sie mir dann mitteilst.
Danke…
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1494.jpeg
    IMG_1494.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
So, war gestern bei meinem Stammhändler.
Wie befürchtet trifft Punkt 1 und 2 der Liste zu.
Sprich er kannte den Anschluss nicht und kann ihn über seinen Onlinezugang auch nicht finden.
Schade, hätte Dir gerne weitergeholfen.
 
Hallo Dopero,
ich danke dir für deine Unterstützung. Ich habe jetzt den Service von Rotwild mit meiner Ersatzteilanfrage angeschrieben, bin ja mal gespannt was die so von sich geben.
Werde mich wenn ich eine Antwort erhalten habe, noch einmal melden.
Gruß und noch einmal Danke
Heiko
 
Zurück
Oben