Rose Elec Tec FS: Erstes E-Fully aus Bocholt – Vorstellung und Fahreindrücke

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rose Elec Tec FS: Erstes E-Fully aus Bocholt – Vorstellung und Fahreindrücke
Was jetzt noch fehlt ist eine neue Rahmen Norm mit der es möglich ist die verschiedenen Motor zu tauschen
 
Was jetzt noch fehlt ist eine neue Rahmen Norm mit der es möglich ist die verschiedenen Motor zu tauschen

Wäre es nicht einfacher den Motorenherstellern eine Befestigungslöcher DIN Norm aufzuzwängen?
Sonst hätte man ja Rahmen mit tausend Löchern oder X verschiedenen Adapterplatten.

Zwischen einem Brose und einem Bosch CX liegen Welten ( z.B. Bauform)!
 
Was jetzt noch fehlt ist eine neue Rahmen Norm mit der es möglich ist die verschiedenen Motor zu tauschen
Einen M3-Motor kann man auch nicht einfach so in einen Golf einbauen.

Hast du deine Idee mal weitergedacht? Da müsste dann der Akku, die Steuerelektronik usw. alles genormt werden. Welchen Anreiz hätte das für die diversen Motor- und Bike-Hersteller?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen