Rocky Mountain Altitude Powerplay C70 im Test: Das beste Power-E-MTB?

Vollständige Seite anschauen…

Blasphemie!
 
? Ja klar definiert der Tester die Testbedingungen. Haben sie doch extra im Einleitungsartikel geschrieben was ihre Bedingungen für Power EMTB in diesem Test sind . https://www.emtb-news.de/news/power-e-mtb-test-2022-nox-rocky-mountain/
 
Weil die Grip Kartusche einfach Schrott ist. Kein Highspeed Rebound undHighspeed Compression. Lowspeed Compression ist nur in drei Positionen verstellbar. Ich hab selbst eine 36 Grip und das stört kollosal wenn man nicht unbedingt zufrieden mit dem Standardsetup ist.
 
Geiles Rahmendesign, sieht somit im Gegensatz zu anderen Bikes mit einem 50x50cm Unterrohr eher filigran aus, wenn nicht der Motorknubbel alles versauen würde......
 
Die Einstellmöglichkeiten sind mir bekannt. Den Tester bzw. Schreiber des Reviews hat nichts gestört, er hat das Fahrwerk ausdrücklich gelobt und das Bike zum Testsieger erklärt. Und gleichzeitig fehlende Einstellmöglichkeiten bemängelt. Das ist ein Widerspruch und nicht nachvollziehbar. Deine eigenen Erfahrungen mit anderen Gabeln spricht Dir eh keiner ab.
 
Naja, kann ja sein dass es für ihn oder auf dem getesteten Terrain gepasst hat. Wenn du ein Auto testest, bei dem du den Sitz nicht verschieben kannst, kann es ja sein dass der Testfahrer genau die passende Größe hatte. Trotzdem ist das ein Manko weil besonders große oder kleine Fahrer nicht an die Pedale kommen.
 
Vergleiche zwischen Autositzen und E-Bikes hinken. Das getestete Terrain waren Steinfelder und Wurzelteppiche, also sehr anspruchsvolle Strecken, auf denen ein langjähriger erfahrener Tester mit der "Schrottkartusche" (Deine Definition) aber super zufrieden war. Und ich kenne genau diese Strecken, da macht sich ein schlechtes Fahrwerk sofort bemerkbar. Also welches Terrain braucht es denn, um eine Grip2 haben zu müssen?
 
Wie groß ist eigentlich der Unterschied, wenn man mit dem Rocky einen Schotterweg hochfährt und einem ähnlichen Bike mit Bosch Motor (wie z.B. dem neuen Simplon Pmax). Merkt man bei Trail bergauf überhaupt den Motor oder entscheidet die Geometrie in der Leistungsklasse? Wer hat das Rocky gefahren und einen Vergleich?
 
Das mit den Bremsscheiben würde ich gar nicht negativ werten. Nicht jeder findet diese fragwürdigen Ice-Tech Dinger toll, schon gar nicht an einem "Power-E-Mtb".
Also ich habe die Original Bremsscheiben trotz nur 76kg Nacktgewicht nicht zu akzeptablen Bremsleistungen bringen können und habe Galfer montiert.
 
Wichtiger als nicht vorhandene Einstellmöglichkeiten ist die richtige Einstellung der vorhandenen Möglichkeiten. Übrigens die LSC ist fließend einstellbarer, Sie hat nur 3 Rasterungen.
 
@riCo könnt ihr was zur Einstecktiefe der Sattelstütze sagen? Im Handbuch auf S.:19 ist eine ream depth angegeben, wäre spannend ob die Stütze aber auch weiter rein geht bzw. was im Wege ist?
 
@riCo könnt ihr was zur Einstecktiefe der Sattelstütze sagen? Im Handbuch auf S.:19 ist eine ream depth angegeben, wäre spannend ob die Stütze aber auch weiter rein geht bzw. was im Wege ist?
Sorry, leider nicht. Wir schicken die Testbikes nach dem Test an die Hersteller zurück, deshalb kann ich, ein halbes Jahr nach dem Test, nichts mehr am Bike ausprobieren oder ausmessen.
 
Danke. Weißt du noch ob die Stütze voll versenkbar war?
Ja, war sie, obwohl ich die Stützen eher immer etwas rausziehen muss.
Kommt halt auf das verbaute Modell an und durch die Konstruktion der Motoraufnahme hast du kein durchgehendes Sitzrohr. Deshalb dürfte die Einstecktiefe schon minimiert und begrenzt sein.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen