Das Problem beim Levo/Brose sind aus meiner Sicht halt, dass nur 3 Unterstützungsstufen vorhanden sind.
Ich bin mit dem 700er Akku letztes Jahr mit Werkseinstellung gefahren:
1000 hm = 50% Akkuverbrauch
Bei einem Ausflug in die Rhön:
1450 hm = 75% Akkuverbrauch
Also ich sage mal 2000 hm wären damit mit dem 700er Akku zu schaffen.
Jetzt habe ich im April mit den Einstellungen in Mission Control getestet und alle Unterstützungsstufen heruntergefahren.
Gerade die erste Stufe ist für einfach Unterstützung bei leichten Steigungen, viel Gegenwind oder auch mal als leichte Unterstützung auf der Ebene, wenn man schon 60 bis 80 km in den Beinen hat, viel zu stark eingestellt.
Ich müsste heute Abend mal einen Screenshot machen um die genauen Werte anzugeben, aber bei einer Tour letzten Mittwoch hatte ich dann folgende Werte:
725 hm = 25% Akkuverbrauch
1000 hm = 36% Akkuverbrauch
1210 hm = 42% Akkuverbrauch
Natürlich fährt man da schon sportlich, aber das ist für mich auch Sinn der Sache.
Ich denke mal dass mit dieser Einstellung mindestens 2500 hm möglich sind.
Edit (Nachtrag Screenshot):
Wenn man dann im Erholungsmodus fahren will oder muss, dann stellt man halt in Mission Control auf ein anderes Preset um. Wenn man - wie ich - das Smartphone sowieso am Lenker hat und Mission Control auf, dann ist auch Umschalten des Preset während der Fahrt kein Problem.