Das möchte ich Bike-Discount nicht unterstellen.
Aber mit Corona und den Auswirkungen konnte keiner rechnen.
Jetzt gibt es min. 2 Efekte
a) Lieferverzögerungen aus Taiwan / verzögerte Montage wegen fehlender Mitarbeiter.
b) E-Bike Boom
Und die Hersteller versuchen das Beste für sich zu machen.
Schön wäre es wenn BD die Situation besser erklären wurde.
Ich bin da wohl weniger vorsichtig als du und unterstelle mal folgendes:
Erneut muss der Steuerzahler bzw. kleine Bürger aufgrund "höherer Gewalt" monetär für alle Unternehmen aufkommen.
Ich finde irgendwo ist dann auch mal Schluss. Will gar nicht anfangen mit den Reisegutschein, den leeren Rentenkassen und vielen anderen Sachen was da auf Landesebene entschieden wird, aber was echt nicht geht ist Fahrräder zu vollem UVP Mitte des Jahres auszuliefern und sich dabei hinterm Vorhang zu verstecken.
Jobrad hin oder her, BD erhält stolze Summen für die Render-Reihe und meldet sich hier nicht gar mehr zu Wort.
Vor 5 Wochen hatte ich das Render 10.0 HD bestellt. Dann eine Verschiebung des Lieferdatums von KW24 -> KW27.
Wenn jetzt noch 2 Wochen Bearbeitungs- oder Montagezeit hinzukommen und es sich auf KW29 verschiebt, erhalte ich mein Bike zum 17.07., und habe dafür dann 6500 € bezahlt. Im Nov/Dez kann man dann schon die neuen Modelle ordern...
Ich erwarte seitens BD eine Preisminderung in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung.
Aber was ich erwarte wird die Herren und Damen von BD wahrscheinlichen einen fexxxx interessieren. Angebot und Nachfrage, AGB, Liefertermin bekannt bei Vertragsabschluss, Corona, usw...
Das Portfolio an Ausreden und Mail-Templates wird groß genug sein.