Da auf der RD Seite ja bereits die 2022er Preise Angepinnt sind, denke ich nicht das wir dieses Jahr noch was sehen werden ;-)Hmmm hab gerade gesehen dass die Verfügbarkeit bei bike discount von 30.06. auf 31.07. gesprungen ist. Ob das dieses Jahr noch was wird .
Das hört sich nicht gut an. Vielleicht hab ich mich zu sehr auf die Lager fixiert.Schäden an den Bohrungen siehst Du sofort, wenn Du den Horst-Link auseinandernimmst.
Wenn da kein Material in den Bohrungen der Kettenstreben abgerieben ist, ist alles gut.
Dass Deine Lager verschlissen sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Bewegung bei lockerem Horstlink findet meiner Erfahrung nach zwischen Bolzen und der Bohrung statt, aber wenn es so ist, hast Du ja Glück gehabt.
Zum Thema Kulanz: Wenn die Ihre Drahtesel nicht korrekt montieren und dabei (vorzeitig) Schäden/Abnutzungen entstehen, dann ist das keine Kulanz, sondern Gewährleistung.
Das Wörtchen "Kulanz" benutzen die immer sehr gerne, da Du als Verbraucher dann schlechter gestellt bist, wenn ich mich nicht irre.
Jap.Hat sonst noch einer das Problem, das die Lyrik Select aus dem 8.0 in der RockShox Trailhead nicht erkannt wird?
Ich wüsste gerne welcher Air Shaft verbaut ist.
hast Du das upgrade durchgezogen oder jemand anders?Hat schon jeman ein Megneg upgrade verbaut? Lohnt sich das?
ganz genauDas Spiel kommt auch von den Bremsbelegen.
Lässt sich das optimieren?ganz genau
nicht wirklich.... damit musst leben...Lässt sich das optimieren?
Ein befreundeter Cube-Fahrer (160er SL)hat auch die MT5 vorne. Da ist kein Spiel vorhandennicht wirklich.... damit musst leben...
an beiden Rädern sind die originalen 9.p montiertEs gibt unterschiedliche Hersteller und Toleranzen bei Belägen.
Das kommt primär aus dem Spiel in der Centerlock Verzahnung. Jede Verzahnung hat Spiel, so auch die Centerlock-Verzahnung.Das Spiel kommt auch von den Bremsbelegen.
Ja, es liegt definitiv an der Magura Storm Scheibe.Das kommt primär aus dem Spiel in der Centerlock Verzahnung. Jede Verzahnung hat Spiel, so auch die Centerlock-Verzahnung.
Wenn ihr es nicht glaubt, einfach mal die Bremse ziehen und schauen ob sich die Bremsscheibe bewegt. DIe bleibt starr, wohingegen sich die Nabe innerhalb der Centerlockverzahnung weiterdreht.
Ein Grund, warum ich mich bewusst gegen Centerlock entschieden habe.
EDIT:
Das Phänomen tritt nicht bei allen Centerlocknaben auf, hängt wohl auch von den Naben/Scheiben-Paarungen, den aktuellen Toleranzen sowie dem Spannring und dessen Anzugsmoment ab.
Ich habe hier noch noch ein Cube von meiner Partnerin, da tritt das Phänomen auch mächtig auf (MT5 mit Deore Naben) und das macht auch wirklich unschöne Geräusche.