Motor an, Motor aus.Was ist bei dir der "on/off" Modus?
Das war im Vergleich zum menschlichen Bein gemeint, das nicht über 360° gleichmäßig Kraft auf die Kurbel bringt, ...deshalb wurde ja das ovale Kettenblatt entwickelt.was heißt "der E-Motor hat keinen Totpunkt?
Nein, du liegst völlig richtig.Oder liege ich falsch?
Muss ich nicht, ich fahre keinen cx4.wie willst du verifizieren, in welchem geometrischen Verhältnis deine Kurbel zum Kettenblatt steht, um zu einem reproduzierbaren Ergebnis zu kommen?
Des weiß doch ich nicht.Wird ja wohl kaum einer machen. Oder?
Bei meinem Motor haben Kurbel und Kettenblatt immer die gleiche Position zueinander, ...wie bei einem Fahrrad ohne Motor.
Die Information wäre schon nützlich gewesen.Bei meinem Motor haben Kurbel und Kettenblatt immer die gleiche Position zueinander, ...wie bei einem Fahrrad ohne Motor.
Da hilft dir die Masseträgheit des Motors. Ich merke ebenfalls keinen Totpunkt beim E-Bike.bei eingeschaltetem Motor sind mir aber auch bei runden Kettenblättern -schon im eco-mode- die Totpunkte nicht aufgefallen.
Passt schon.In welcher Sackgasse seid ihr den nun gelandet? Zwei der am besten orientierten User hier
Das ovale KR bringt ggf Vorteile in bestimmten Situationen und Betriebsbedingungen, die ich mit einem kleinen Knopfdruck am eMTB eliminieren kann. Da wird ein so eklatanter Nachteil am Freilauf niemals akzeptiert.
Ich halte oval am eMTB für völlig sinnfrei
Wir haben ja jetzt alle Klarheiten beseitigt..... du musst das entspannt sehen. Nimm dir ein Beispiel an mir
Du hast erst gepoltert und später gefragt, ich hatte keine Chance.Die Information wäre schon nützlich gewesen.