Pierer trennt sich von R Raymon: Neustart in Schweinfurt

passt, alles richtig gemacht Pierer 👍

R Raymon ist halt mehr eine Billigmarke die man Vorzugsweise auch im Baumarkt oder beim Autohändler antrifft.

S. Puello war doch Geschäftsführerin bei Pierer.
Wird halt die erwartete Leistung nicht gepasst haben, nun sitzt halt jemand anderes auf dem Posten.

So ist das Leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pierer trennt sich von R Raymon: Neustart in Schweinfurt
Ich weiß nicht welchen Grund das ganze am Ende des Tages hatte!

Aber viele Tausende Zufriedene Raymon Fahrer/Biker/Besitzer freuen sich auf eine hoffentlich weiterhin tolle Zukunft mit absolut tollen Fahrrädern!
Wer ein TOP Bike zu Fairen Preisen haben möchte, sollte sich bei R Raymon umschauen !

ps. meinem Vorredner kann ich leider NICHT zustimmen ... mit Baumarkt haben diese Bikes ALLEMAL nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Gath Hollfeld ist ein Baumarkt und rate mal was die verkaufen in ihrer "Fahrrad Abteilung" 🤣

Schön die Bilder durchscrollen

https://www.fachmarkt-gath.de/sortiment/fahrraeder-e-bikes
Könnte noch mehr solcher Fachgeschäfte aufzählen, möchte aber deinen Wissensstand nicht allzusehr strapazieren
Ich habe nur kurz einmal durchgeklickt ... aber ich finde da viele Marken, die für eine mehr als gute Qualität im Bike Sektor bekannt sind ... u.a. SQlab. Das soll ein Baumarkt sein??? Irgendwie liest sich Dein Statement wie die meisten auf Facebook ... oberflächlich und Stimmungsmache! Sorry, kommt mir aber sehr danach vor.
 
Das im Artikel verlinkte KTM Fahrrad ist übrigens nicht von Pierer Mobility.


Ich glaube aber nicht dass sich unter dem Namen R Raymon mega viel reißen lässt. Das fängt schon damit an, dass viele ihn nicht auswendig richtig schreiben oder korrekt aussprechen können.
 
Ich habe nur kurz einmal durchgeklickt ... aber ich finde da viele Marken, die für eine mehr als gute Qualität im Bike Sektor bekannt sind ... u.a. SQlab. Das soll ein Baumarkt sein??? Irgendwie liest sich Dein Statement wie die meisten auf Facebook ... oberflächlich und Stimmungsmache! Sorry, kommt mir aber sehr danach vor.
Nichts anderes kann der Kollege. Auch Forentroll genannt.
 
Raymon hat einer unserer lokalen, grossen Händler. Scheint ganz gut zu gehen. Die Bikes sehen auch OK aus.

So ein TrailRay steht da aber eher vereinzelt, hoch oben wo keiner drankommt. ;)
 
Ich war jedenfalls mit meinen Hardray sehr zufrieden. Leider habe ich zuviel Beine sonst wäre evtl. dabei geblieben. :angel:
 

Anhänge

  • DSC_4213.JPG
    DSC_4213.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 170
passt, alles richtig gemacht Pierer 👍

R Raymon ist halt mehr eine Billigmarke die man Vorzugsweise auch im Baumarkt oder beim Autohändler antrifft.

S. Puello war doch Geschäftsführerin bei Pierer.
Wird halt die erwartete Leistung nicht gepasst haben, nun sitzt halt jemand anderes auf dem Posten.

So ist das Leben ...
Ganz genau deiner Meinung, vor allem wenn man weiss wie Pierer arbeitet.
Übersetzt heisst das für mich, dass die Wahrscheinlichkeit dass es Raymon nicht mehr allzu lange gibt, durchaus gegeben ist.
Wiegesagt, wenn der Markt beginnt sich zu sättigen, überleben mittelfristig nur die stärksten.
Und das ist Raymon nicht, genausowenig wie der Puello ein Wunderwuzzi ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine die Pierer Group wird mit GasGas oder Husqvarna im Fahrradbereich weiter machen.
Ja sicher doch!
Nur eben nicht mit R Raymon, die müssen sich jetzt wieder ein eigenes Händlernetz aufbauen und ob das so weit gefächert sein wird steht in den Sternen.

Pierer hat halt durch die Motorrad Sparte unglaublich gute Reichweite, was andere nicht haben. Dafür gibt's die Fahrräder halt auch im "Baumarkt" beim Auto und Motorrad Händler neben den üblichen Fahrrad Läden.

Ob sich überall alles gut oder gleich gut verkaufen lässt keine Ahnung.

Ich jedenfalls gehe nicht zum Bäcker um mir dort Socken zu kaufen. Ähnlich ist das mit der Fahrrad Abteilung im Autohaus oder im Baumarkt.
 
Zurück
Oben