Orbea Rise H10 Entscheidungshilfe / Alternative?!?

Hi,
Ich möchte mir ein Rise zulegen. Derzeit bin ich beim H10, einfach wegen dem größeren Akku beim Alu und der 36er Gabel. Allerdings hapert es grad total bei der Verfügbarkeit. Probefahren wäre auch nett aber ich finde nirgends im Umkreis was zum Testen. Grad weil ich mit 1,66m und 77er Schrittlänge genau zwischen S und M liege. Zu welcher Größe würdet ihr tendieren? Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Proportionen….
Gibt es ggf. gute Alternativen, die ich grad nicht auf dem Schirm hab?
 
Hi, 1,77m und ~82er Schrittlänge. War zwischen M und L und konnte nur aufm Hof paar Meter fahren und Akku war auch leer :D hab mir dann ein L online bestellt und bin super zufrieden nachdem ich paar Kleinigkeiten angepasst habe (H15)
Meiner Meinung nach solltest du das S nur nehmen wenn du weißt, dass du das Rad möglichst verspielt haben willst
 
Hi. Also meine Biobikes fahre ich immer recht klein….aber bei nem e-Bike tendiere ich stand jetzt auch zum größeren. Wie lang ist der Vorbau mit dem die rausgeschickt werden? Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen H15 und H10
 
Ich lese mal mit.
Ich habe es auch nach über einem Jahr nicht geschafft, das H10 bei den Orbea Händlern in der Nähe Probe zufahren. Hier gibts drei davon.
Der Unterschied ist die Ausstattung. Das H 30 ist das Einsteigerrad H10 das mit der besten Ausstattung mit Alurahmen. Dazwischen sind dann noch einige andere. Das kann man auf der Orbeaseite gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich möchte mir ein Rise zulegen. Derzeit bin ich beim H10, einfach wegen dem größeren Akku beim Alu und der 36er Gabel. Allerdings hapert es grad total bei der Verfügbarkeit. Probefahren wäre auch nett aber ich finde nirgends im Umkreis was zum Testen. Grad weil ich mit 1,66m und 77er Schrittlänge genau zwischen S und M liege. Zu welcher Größe würdet ihr tendieren? Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Proportionen….
Gibt es ggf. gute Alternativen, die ich grad nicht auf dem Schirm hab?
M ist sehr wahrscheinlich zu gross.. Passt mir 177cm 83cm, gut. Sattelstütze ist 3cm ausgezogen.
 
Ich hab auf jeden Fall heute das M15 in S und in M probefahren können. Leider ist es tatsächlich so, dass das S arg kurz ist, das M dagegen etwas lang. Der Sattelauszug ist tatsächlich ein Thema. Müsste definitiv gegen eine Sattelstütze mit weniger Hub getauscht werden….ein kürzerer Vorbau wäre auch nötig
 
Ich hab auf jeden Fall heute das M15 in S und in M probefahren können. Leider ist es tatsächlich so, dass das S arg kurz ist, das M dagegen etwas lang. Der Sattelauszug ist tatsächlich ein Thema. Müsste definitiv gegen eine Sattelstütze mit weniger Hub getauscht werden….ein kürzerer Vorbau wäre auch nötig
Hätte mich auch gewundert wenn es gepasst hätte, 125mm Hub sollte gehen.
 
Zurück
Oben