Odenwald X

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Nachdem Alpen X ja jeder macht, da werden inzwischen Ü60 jährige gesehen :cool:, wollte ich mal eine richtige Herausforderung angehen.
Quer durch den Odenwald und zurück in 2 Tagen.
Der Odenwald ist ja bekanntermassen das kleinste Mittelgebirge in D, trotzdem gibt es da Bergriesen ;) von knapp über 600 hm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Odenwald
Da man aber sowohl auf Rhein.-/Mainseite bei nur 90 hm startet, sind gewaltige Aufstiege bis 400 hm am Stück drin.

Und da zwischen Bensheim und Miltenberg gefühlt 20 Täler liegen, kamen doch neben den km auch alpenverdächtige hm zusammen.
Das Wetter passte ja letzte Woche. Trocken, nicht zu heiß/kalt, kein Unwetterrisiko.
Bilder habe ich kaum gemacht, da ja diese immer nur aus noch grünen Wäldern in Kombination mit grünen Wiesen und kl. Weilern bestanden hätten.

Tag 1: Bensheim-Krehberg-Lindenfels-Ober Ostern-Lärmfeuer- Mossau mit Schmucker Brauerei-Michelstadt-Eulsbach-Amorbach-Miltenberg
Screenshot_20231004_175603_Komoot.jpg





Michelstadt
20231004_142030.jpg


Miltenberg
20231004_175029.jpg


Tag 2: Miltenberg-Rüdenau mit Wiskeybrennerei https://www.stkiliandistillers.com/ - Bad König-Böllstein-Fränkisch Crumbach-Reichelsheim- Neunkirchen-Felsenmeer-Bensheim
Screenshot_20231011_110931_Komoot.jpg



Odenwälder Hailänds bei Loch Rüdenau
20231005_102656.jpg

20231005_103022.jpg
 
Ist schon schön im Odenwald.
Ich vermute mal das du überwiegend auf befestigten Wegen unterwegs warst?

In etwa so eine Tour nur mit möglichst viel Trail - Single Trail anteil stelle ich mir auch schon länger vor anzugehen. Bedarf dann aber auch mehr Tage Zeit zum abfahren.
 
Zurück
Oben