Na wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht der verschobene Lenker das Problem sondern die unterschiedliche BegrenzungNichts schlimmes passiert, einfach mit sanfter Gewalt (Vorderrad zwischen die Beine klemmen) wieder in die Ursprungsposition bringen.
Nichts schlimmes passiert, einfach mit sanfter Gewalt (Vorderrad zwischen die Beine klemmen) wieder in die Ursprungsposition bringen.
Ich habe jetzt auch noch mal ein bisschen gegoogelt. Und viele schreiben, dass man einen verschobenen Begrenzer tatsächlich mit etwas Kraft wieder in die richtige Position bekommt. Ich werde es später mal testenNa wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht der verschobene Lenker das Problem sondern die unterschiedliche Begrenzung
Li/Re
Genau so machen wir das auch wenn mal ein Sturz passiert ist. Mit Hilfe eines Maßband kann man das dann auch gut kontrollieren (z.B. Griffkante - Sattelstütze) ob alles wieder mittig steht.Nichts schlimmes passiert, einfach mit sanfter Gewalt (Vorderrad zwischen die Beine klemmen) wieder in die Ursprungsposition bringen.
Das stimmt nicht. Eine Begrenzung des Lenkeinschlages hilft auch gegen abgerissene Leitungen. Ich habe meinen mittlerweile auf 150 Grad umgebaut und komme sehr gut damit klar.Anhang anzeigen 62881würde mal nachschauen, ob die Gabel rechts bereits das Unterrohr berührt...
Sonst wäre ein Begrenzer unnötig.
Was du meinst ist ein Anschlag und der verschiebt sich nicht.Na dann schau mal nach, ob du am Unterrohr oder Steuerrohr einen Lenkeinschlag Begrenzer hast..
Eventuell verschoben oder defekt.
Man muss schon etwas Kraft aufbringen, jedoch nicht ruckartig vorgehen, das meine ich mit „sanfter Gewalt“.Also erstmal danke für die vielen Kommentare. Ich habe es eben mal mit „sanfter Gewalt“ probiert. Ich hab’s nicht wirklich bewegt bekommen. Vermutlich war ich zu vorsichtigwie packt ihr das an, einfach am Lenker drücken, bis es sich bewegt? Werde es morgen dann nochmal probieren.
Okay, dann werd ich es morgen nochmal probieren. DankeMan muss schon etwas Kraft aufbringen, jedoch nicht ruckartig vorgehen, das meine ich mit „sanfter Gewalt“.
Und ja, ich klemme das Vorderrad zwischen die Beine und drücke bzw. ziehe dann am Lenker…
Da läßt sich nichts einstellen. Der Konus mit der Begrenzung hat sich etwas verdreht. Wie schon geschriebenMan könnte auch den Steuersatz öffnen und die Begrenzung neu einstellen. Andersrum ist es jedoch einfacher.
Der Begrenzungsanschlag hat sich verschoben. Einfach zurück drücken (Voderrad NICHT zwischen den Beinen einklemmen!). Nicht ruckartig! Erfodert etwas Kraft.Also erstmal danke für die vielen Kommentare. Ich habe es eben mal mit „sanfter Gewalt“ probiert. Ich hab’s nicht wirklich bewegt bekommen. Vermutlich war ich zu vorsichtigwie packt ihr das an, einfach am Lenker drücken, bis es sich bewegt? Werde es morgen dann nochmal probieren.
Das Ganze kann auch während der Tour notwendig werden, wenn sich der Anschlag beim Sturz nämlich soweit verschiebt, dass man in die eine Richtung nicht mehr ausreichend einschlagen kann um weiter zu fahren.Das Vorderrad würde ich auch nicht einklemmen, sondern Rad ausbauen und die Gabel in Höhe unterhalb Brücke mit Schraubzwingen und zwei stabilen, geraden Brettern fixieren. Entweder durch Helfer oder eine Ecke oder breoter Türrahmen oder oder...
Hier stand Blödsinn. Sorry!Wenn man danach mit einem Seitenschlag im Vorderrad weiterfahren möchte, warum nicht...?