Neue Federgabel an Cube Stereo Hybrid Race 2021

StefanGr

Mitglied
Werte gemeinte,
ich habe jetzt knapp 800km runter und möchte auf eine neue Federgabel aufrüsten. Die Werkseitig verbaute 140mm Silver 35 ist jetzt nicht durch, aber naja ne neue muss her 😂.
Ich schwanken hart zwischen 150mm Lyrik Ultimate oder Pike Ultimate. Kann mich nicht entscheiden. Alles gelesen aber nix für mich herausgefunden.
Einsatzgebiet Fränkische Schweiz / Alpen schnell die Berger rauf und runter über Stock, Wurzelteppich und Stein( Jurakalk) paar Sprünge nix wildes. Habt ihr eine Idee / Tipp und bereits Erfahrung mit einer von beiden gemacht.
VG Stefan
AC6B2C7F-0F4B-4998-A2FB-417B187D0F4D.jpeg
 

Anzeige

Re: Neue Federgabel an Cube Stereo Hybrid Race 2021
Moin Moin,

ich habe mich für die Lyrik Ultimate entschieden(60 € mehr), da ich diese fürn schmalen Taler im Bereich von 140 - 180 mm traveln kann, Pike geht nur von 120 - 150 mm. So kann man die Gabel noch ins nächste Bike mitnehmen, wenn der Bikehersteller wieder meint ne billige Gabel zu verbauen. ;)

https://enduro-mtb.com/lyrik-pike-yari-revelation-debonair-upgrade-2020/
lyr.JPG


lyr2.JPG


Und das Rot sieht gut aus :)

_DSC1254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben