Viel hin und her gerade.Also doch! Dabei fällt die Kettenlehre nur bei 0,75 durch. Bei 1.0 hält sie noch.
Das wäre ja krass..
Also Geräusche habe ich in allen Gängen und zusätzlich rutscht es in den oberen Gängen durch…
Mach ich immer so, ist einfach praxisorientiert.oder alles miteinander totfahren.
Danke für Deine Idee. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, weil ich schon drauf geachtet habe aber ich schaue mal nach.. ;-)@FraMoc
Schau mal, ob die Kette im Schaltwerkkäfig an der richtigen Seite des "Hakens" läuft. Du wärst weder der Erste noch der Letzte, bei dem die Kette falsch eingefädelt wurde und an diesem "Haken" (oder wie auch immer das Teil heißt bzw. wofür es nutzt) schleift.
Da habe ich aber Glück gehabt. Alles korrekt eingefädelt.Danke für Deine Idee. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, weil ich schon drauf geachtet habe aber ich schaue mal nach.. ;-)
Sollte dem so sein...hört Ihr nie wieder von mir..
und achte mal bitte auf die Laufrichtung der Kette. Shimano Ketten haben Laufrichtung->Beschriftung nach Außen.Da habe ich aber Glück gehabt. Alles korrekt eingefädelt.
Da gebe ich Dir recht. Innen-und Außenlasche also 2. Das war die 116er. DIe 126er war nicht lieferbar.Warum?
Wirklich eins, oder doch eher zwei?
Die passt. Schrift außen. Schaltung> Kassettenabstand sieht eigentlich gut aus.und achte mal bitte auf die Laufrichtung der Kette. Shimano Ketten haben Laufrichtung->Beschriftung nach Außen.
Ist aber schon seltsam, Ich kombiniere auch SLX Kassette mit XT Kette bei 12-fach. 2 Ketten je 2tkm auf 1 Kassette. Bis jetzt keine Probleme. Ich tippe eh dass durch die Ketten-Kürzung die Schaltung zu nah an den Ritzel ist. Am besten neu Einstellen... gibt einige Videos auf Youtub wie man es macht