Ich habe auch die SL SF, die SL X geht fĂŒr mich persönlich optisch nicht. Das sind aber persönliche Vorlieben.Ich habe die Lupine SL SF (Tagfahrlicht/Abblendlicht mit Automatik und Fernlicht manuell). Kann nur sagen "geil"
Nicht vergessen darf man die Leistungsabgabe des Lichtausgang anzupassen (anpassen lassen beim FachhÀndler).
Da die SF "nur" 1800 Lumen hat und schon super ist, wird die SL X mit 2800 Lumen noch einen drauf legen ....
Nach meinem Kenntnisstand kann man die eigentliche Ausgangsleistung des Lichtausgangs ĂŒberhaupt nicht anpassen. Einzig die Lichtreserve des Akkus wird damit beeinflusst. Also ist ein möglichst geringer Wert sinnvoll, will man nicht mehrere Stunden nach Abschalten der UnterstĂŒtzung noch im Dunkeln unterwegs sein.Was den externen Akku betrifft: Klares "JEIN"
Wenn der Lichtausgang wie bei mir von 5 auf 18 Watt Ausgangsleistung angepasst wird, geht das zu Lasten der Reichweite. Nicht spektakulÀr, aber doch .... Muss man selber entscheiden, ob einem das zusÀtzliches Gewicht und "wo bringst den Akku unter" zu Gunsten der Reichweite von ca. 10km mehr oder weniger wert ist.
Ich gehe davon aus das das nicht jeder selbst machen kann da ja Gesetzlich Vorgeschrieben ist das das Licht nach Abschalten des Motors noch 2 Stunden Leuchten muĂ.Warum man das nicht selber machen kann und einen FachhĂ€ndler braucht? Ist das nur bei Bosch so?
wenn der Wert zu gering ist, gibt es Fehlermeldungen bei voller TretunterstĂŒtzung und voller Lichtleistung. Das System (Bosch) schaltet dann ab
Doch kann man offensichtlich - wenn der Wert zu gering ist, gibt es Fehlermeldungen bei voller TretunterstĂŒtzung und voller Lichtleistung. Das System (Bosch) schaltet dann ab ...
Wusste ich auch nicht, habe mich aber bei UnterstĂŒtzung "Turbo" und Fernlicht ĂŒber den Fehler gewundert... System aus/an und weiter ohne Fernlicht. FachhĂ€ndler hat mich dann aufgeklĂ€rt und den Wert von 5 auf 18 Watt angepasst. Jetzt gibt es keine Fehler mehr- Aber halt rund 10km weniger Reichweite.
Um wieviel reduzierte sich die Reichweite bei der minimalen Einstellung?Fahre immer noch mit der kleineren Einstellung
...der HĂ€ndler, der darĂŒber informierte, dass es am falsch eingestellten Lichtport lag, konnte es offenbar ebenfalls nicht einordnen. Das Motto: "Da ist was anders als 08-15, dann muss es ja daran liegen" ist halt bequemer als sich auf die Fehlersuche zu begeben.Kann diesen Fehler nicht nachvollziehen.