Ich weiß nun nicht wie weit du Handwerklich an das Levo ran gehen möchtest. Aber, gerade dieses Problem hatte ich bei mir auch nur im Turbo und bei einer gewissen Sattelhöhe. Durch den hochen Druck des Hinterrades drückt sich der Rahmen auch etwas, bzw die verbauten Komponenten.
Wenn du den FSR fettest, denke daran das der Horst-Link (Hinten an der Hinterachse die innenliegenden Schrauben) rechts herum aufgedreht werden. Im gesamten FSR sind auch noch einige "Trennscheiben" verbaut etc... Wenn man das alles auseinander nimmt, immer darauf achten wo es auch wieder rein soll, nehme mir immer eine große Kartonwand dafür mit Beschrifftung und lege die Teile dazu. Ich kann Dir leider aber auch nicht genau sagen das es nun Abhilfe schaffen würde. Es könnte genauso gut die Aufnahme von Sattelstütze zu Sattel sein, die Pedale... etc... Oft denkt man auch die Geräusche kommen von vorne, von hinten, dabei ist die Ursache eigentlich ganz woanders.
Kurze Frage, hast du das Rad von dem örtlichen Händler gekauft? Und hast du das Problem nur im Stehen oder Sitzen?