Levo Comp Hinterrad wackelt

Steppenwolf-RM

Aktives Mitglied
Hallo,
hatte mir das günstigste Levo geholt und hab nun folgende Probleme:

1. Mein Hinterrrad wackelt.
Mein Händler meinte ich soll mal die Nabe nachspannen. Hab vorhin was versucht, bin mir aber nicht sicher ob ich an den richtigen Muttern Zugange war.
Unter Hilfe hab ich bei Spezi nix gesehen. Muss aber nix heißen.

2.
Wenn ich auf dem 3. Ritzel von Oben fahre, knackt bzw. knarzt es in den Kassette.


Kennt das hier jemand und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Danke.

Vorerst möchte ich nicht einen neuen LRS kaufen. Das Teil ist gerade 6 Monate alt.
 
2.
Wenn ich auf dem 3. Ritzel von Oben fahre, knackt bzw. knarzt es in den Kassette.

Beschreib doch mal, woran du ein lockeres HR fest machst. Kannst du das HR bewegen, wenn du es hin und her wackelst? Was bewegt sich und was bleibt fest?
Ist die Achse vielleicht locker, also die "Hülse", die durch die Achse geht?
Hast du die Möglichkeit zu checken, ob das Ritzelpaket locker ist? Zieh das doch mal nach. Oder, wenn du das Werkzeug dafür nicht hast, ab damit zum Händler.
Würde ich angesichts vom Alter des Bikes so oder so machen. Sein Problem, nicht deins.




Sascha
 
Steht beim Händler.
War ja abzusehen das ich es nicht gleich gemacht bekomm.
Damit ist der Plan für morgen im Arsch. Und ich hab sowas von keine Lust die 1000hm ohne Levo zu fahren. Zumal es ja jetzt auch noch geregnet hat.

Naja. Mal schauen.
 
Zurück
Oben