Lenker zentrieren

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Hallo,

da gibt es (gab es ?) von der Fa. Tune mal eine Laservorrichtung Names "Tune Spurtreu", welche man auf den Vorbau montierte. Der Preis ist für den einmal Gebrauch relativ heftig mit ca. 140€.
 
Hallo,

da gibt es (gab es ?) von der Fa. Tune mal eine Laservorrichtung Names "Tune Spurtreu", welche man auf den Vorbau montierte. Der Preis ist für den einmal Gebrauch relativ heftig mit ca. 140€.
Was heißt hier einmaliger Gebrauch
da sich bei mir des öfteren nach Stürzen der Lenker leicht verdreht, muss ich ihn ab und zu auch wieder ausrichten.

Kann man das Gerät denn im Rucksack mitnehmen oder direkt montiert lassen
 
So teuer ist es ja nicht, aber nicht mehr verfügbar.
 
Es gab hier ja genug Lösungen für dieses echt schwierige "Problem" .

Nun muss der Thread-Eröffner aber stark sein: Es gibt kaum einen Menschen, bei dem beide Arme genau gleich lang sind. An die Konsequenzen wollen wir alle hier gar nicht denken – oder ?
 
ich hatte auch oftmals das Problem dass ich auf/neben dem Trail den Lenker wieder richten musste *hust* und wenn ich dann unten ankam dachte ich mir "was haste denn da für ne scheisse eingestellt."

Reifen an einen hohen Bordstein oder was ähnliches anlegen, dann sieht man es eigentlich sofort ob der Lenker noch krumm ist oder nicht.
Ansonsten hilft in vielen Fällen auch ne Markierung am Vorbau und an der Aheadkappe, z.B. mit nem Lackstift. Die Aheadkappe verdreht sich ja normalerweise nicht, also zumindest bei mir noch nie passiert. Richte seither immer nach der Markierung aus.
Die Markierung macht man am besten mit 2 Streifen Tape als Seitenbegrenzung, damit die Markierung scharfe und präzise Kanten bekommt... und natürlich sollte man den Lenker vorher per Seil oder Wasserwaage präzise ausgerichtet haben.
 
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