Lagerspiel Giant Explore + Pro

robby.wood

Mitglied
Das Giant ist 2 Jahre alt. Hinterrad wackelt. Von außen ist die Achse völlig glatt, nirgends Ansatz fürEinstellung des Lagerspiels.

Innen sieht es auch ganz rund aus. Links und rechts sind Dichtrige, aber auch nirgends ein Anstz wie man die aus der Vertiefung bekommt oder was schrauben kann, ganz glatt.

Jemand einen Tipp, wie man da was machen kann?
 

Anzeige

Re: Lagerspiel Giant Explore + Pro
Das Giant ist 2 Jahre alt. Hinterrad wackelt. Von außen ist die Achse völlig glatt, nirgends Ansatz fürEinstellung des Lagerspiels.

Innen sieht es auch ganz rund aus. Links und rechts sind Dichtrige, aber auch nirgends ein Anstz wie man die aus der Vertiefung bekommt oder was schrauben kann, ganz glatt.

Jemand einen Tipp, wie man da was machen kann?
Lagerspiel wird auch nicht an der Achse eingestellt sondern an der nabe selber.
Mal bitte ein Bild von der nabe machen, im ausgebauten Zustand.
Danke.
 
Geht momentan nicht, da wider eingebaut.
Schraube 40 Jahre an Rädern mit ein bisschen Ahnung.

Kenne Shimano Naben mit Kontermuttern, und Mvic und Newmann, da gibt es Verteifungen im Dichtring und da kann man Spiel einfach einstellen.

An der Giant Nabe ist nichts erkennbar. Links und rechts ist die Nabe rund und glatt und auch innen alles glatt,sonst hätte ich gedacht da gäbe es Ansatz mit 6 Kant. Links und rechts sind Die Dichtinge eingelassen, aber auch da nirgends Ansatz das man die drehen kann, ganz glatt und Vertiefung.
 
Sieht ausgebaut auch nicht andres aus, die Steckachsen ist ja innen, außen sieht man die ballte Hülle der Nabe. Ritzel hatte ich runter, da gibt es auch keine Anätze ich nicht, den Freilauf zu demontieren. Evtl. billiges einmal Wegwerfzeug?
 

Anhänge

  • E393B611-86B7-4FB7-9558-080EB944B02B.jpeg
    E393B611-86B7-4FB7-9558-080EB944B02B.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 86
  • 091C33E3-134A-4112-85F7-E303E6E17B47.jpeg
    091C33E3-134A-4112-85F7-E303E6E17B47.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben