Ladeport Abdeckung von Orbea führt zu Error 680

Achined

Bekanntes Mitglied
Obacht beim Tausch der Abdeckung des Ladeports bei Orbea.
Die alte original ist aus recht biegsamem Gummi, die nachgekaufte (direkt bei Orbea) aus recht hartem Kunststoff und macht Probleme.
Da die Abdeckung auch den Akkuschalter schützt, muss man sie in der neuen Version mit viel Überredungskünsten und mit Hilfe eines Schraubendrehers in die beiden Öffnungen drücken.
Einziger Vorteil, die Abdeckung fliegt nie mehr raus.
Riesiger Nachteil, die Abdeckung des Akkuschalters hat einen Nippel, so dass man mit Drücken der Abdeckung den Akku ein und ausschalten kann, was bei der Gummiabdeckung tadellos funktioniert.
Bei der neuen nicht, viel zu steifes Material, lässt sich nicht drücken.

Allerdings verursacht der Nippel ein "Dauerdrücken" des Schalters, was auf dem Purion zur Fehlermeldung 680 führt und mir fast einen Herzinfarkt bescherte (vor dem Googeln des Fehlercodes) Horrorgedanke " Akku hinüber" oder sonstiges Armageddon.
Etwas an der Abdeckung wackeln, zack Error 680 im Display.

Lösung brachte das Rausschneiden bzw. Wegschmelzen des Nippels mit einem Lötkolben, somit ist die Idee Aus oder Einschalten des Akkus mit der montierten Kappe hinfällig, aber das kleinere Übel, die neue Abdeckung hält bombenfest.
 

Anhänge

  • X330TTCC.jpg_1af498588f4a5387a592bc8bc88ff5cd.jpg
    X330TTCC.jpg_1af498588f4a5387a592bc8bc88ff5cd.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 51

Anzeige

Re: Ladeport Abdeckung von Orbea führt zu Error 680
Zurück
Oben