Laden in 90 Sekunden, ob wir das in den nächsten Spezi SL Modellen sehen?

ups. Das K hat sich einfach eingeschlichen ;)

Ich bin kein Techniknerd, aber das "normale" Schnelladen, welches gegen dieses Beispiel ja immer noch elendig langsam ist, ist doch angeblich schädlich für die Haltbarkeit des Akkus.

Wenn hier wirklich ein sehr schnelles Laden mit gleicht viel oder weniger Verlust an Haltbarkeit entwickelt wurde, gleicht das doch schon einer Revolution.

Was ich auch spannend finde ist, dass das entwickelte System zum Aufladen den Strom speichert, um ihn dann in dieser Größenordnung abzugeben.
Wie cool wäre es denn, wenn das Teil mobil wäre. Ab innen Kofferaum und bei ner kurzen trinkpause den Akku komplett aufladen, mega.

Wird wahrscheinlich aber auch nicht billig sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, das System am Rad hat 36V vllt 48V, auch die Roller haben nicht mehr.
Wenn man da mit 20kw draufhämmert, muss da ein Strom von ca. 500A drüber.
WIE?
Ok, Tesla haut über die Stecker bis zu 600A drüber, aber das sind auch dicke Prügel mit Akku Thermal Managment. Aber wir reden hier auch vom Auto mit CCS Anschluss.
 
Generell wäre es doch aber ratsam, wenn man zukünftige schnellladefähige Fahrradakkus CHAdeMO und/oder CCS fähig macht. Dann kannste den Akku an jeder KfZ Ladesäule in wenigen Minuten voll machen.

Es müssen ja keine 500A drüber. Selbst wenn du nur 20A reinpumpen könntest reicht das ja locker bei so kleinen Akkus.
 
Generell wäre es doch aber ratsam, wenn man zukünftige schnellladefähige Fahrradakkus CHAdeMO und/oder CCS fähig macht. Dann kannste den Akku an jeder KfZ Ladesäule in wenigen Minuten voll machen.

Es müssen ja keine 500A drüber. Selbst wenn du nur 20A reinpumpen könntest reicht das ja locker bei so kleinen Akkus.
Der soll doch in 90s voll sein....🤦‍♂️🤣
 
Zurück
Oben