Kurbellänge 22er Levo Comp S4

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Habe mir meine Kurbeln am Levo inzwischen ziemlich zerschossen und würde diese gerne ersetzen.
Im Datenblatt auf der Speci-Website ist eine Kurbellänge von 160mm (generell) angegeben ... meine Messung (Bohrungen Mitte-Mitte) ergibt aber leider 162,5 mm 🙄 . Jetzt bin ich unsicher ... zumal es die Kurbeln ja in verschiedenen Längen gibt. Weiß da jemand was, bevor ich die falsche Größe bestelle?

Und noch ne Frage, weil ich die Kurbeln noch nie unten hatte: brauchts zur Demontage nen Abzieher, oder reicht da der Inbus?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kurbeltom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf den Innenseiten bei den Pedalgewinden müsste die Länge stehen.
Wie genau kannst du messen?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das je nach Hersteller und Qualität zwischen links und rechts schon mal ein paar Zehntel Millimeter Unterschied sein können.
Hersteller schrauben oft auch ähnliche oder bessere Komponenten an die Bikes, damit die an den Kunden geliefert werden können. War zumindest in der Coronazeit mit den Lieferschwierigkeiten so.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kurbeltom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn da zwei inbus Größen reinpassen (8mm und 10mm)
Dann zuerst kontrollieren ob die obere "Schraube" fest ist und dann mit dem kleineren inbus nach links die Kurbel abdrücken
 
Zurück
Oben