Kreidler Las Vegas 1.0

MaxiGTI

Bekanntes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein Kreidler Las Vegas 1.0 aus 2016 vom örtlichen Händler zu kaufen.
Preislich liegt das Bike bei 2300€ - mein Limit liegt bei 2500€.

Es wäre mein erstes E Bike. Mein Fahrprofil sind eher die heimischen Singletrails und Uphills im bergischen Land. Fully ist für mich ein muss, da ich das Fahrgefühl nicht mehr missen möchte.

Für alle, denen das Bike nichts sagt:
- Bosch Performance CX
- 500mh Akku
- Magura MT4 Bremse
- Magura TS7 Gabel 140mm
- Shimano Deore Schaltung (Umwerfer, Hebel etc)
- Zahnkränze 11-36, 10 Fach

Das Bike soll mir den Einstieg in die eMTB Welt schmackhaft machen und mich auf den heimischen Trails sicher begleiten.

Was meint ihr, wäre es ein guter Kauf oder gibt es hier noch bessere Alternativen im Preissegment ?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Für diesen Preis wirst Du neu fast nichts besseres bekommen.
Liest sich ja gar net so schlecht.
Bei extremen Uphills könnte vielleicht 11-36 Zähne knapp werden, aber das wäre das kleinste Problem.
Das Restgeld kannst Du ja noch in eine versenkbare Sattelstütze stecken.
Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?
 
Für diesen Preis wirst Du neu fast nichts besseres bekommen.
Liest sich ja gar net so schlecht.
Bei extremen Uphills könnte vielleicht 11-36 Zähne knapp werden, aber das wäre das kleinste Problem.
Das Restgeld kannst Du ja noch in eine versenkbare Sattelstütze stecken.
Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?

Probefahrt erfolgreich bestanden und das Bike gestern direkt vom Händler mitgenommen.
Ich konnte es einfach nicht sein lassen - das Bike sagte mir sofort zu.

Es ist ein Las Vegas 1.0 aus 2016, welches Kreidler als Vorführmodell für ein paar Tage auf Mallorca getestet hat. Diese kamen dann, mit ein ein paar kleinen Gebrauchsspuren zurück nach DE. Daher auch der geringe Preis - Neupreis liegt wohl bei knapp 3900€.
Desweiteren hat mein Vegas, aus welchen Gründen auch immer, die Magura TS8 anstatt der TS7 Gabel verbaut. Ebenfalls hat eine Magura MT5 Bremse Einzug gehalten.

Einziges Manko ist für mich der zu lange Vorbau von 100mm und die einfache Sattelstütze. Das wird noch getauscht.

Reifen sind die Nobby Nics drauf in 2,35 - was ich persönlich beim eMTB als etwas schmal empfinde.
Habt ihr da Empfehlungen welchen Reifen man gut fahren kann ?

Beste Grüße
Max
 
Danke dir.

Nach dem Minion habe ich schon geschaut - der ist ja so gut wie überall vergriffen oder kostet deutlich mehr.
Ich persönlich würde dann zu einer Breite von 2,5 tendieren oder doch lieber die + Reifen in 2,8 ?
 
Anstatt dem Minion einfach mal den Kenda Hellcat anschauen. Ich bin mir sicher, dass der dem Minion in nichts nachsteht - außer eben dem schlechteren Rollwiderstand. Ob 2,4 oder 2,5" Reifenbreite merkt und sieht man nicht und 2,8 fährt sich halt schon schwammig im Vergleich. Wenn meine 2,8er unten sind, fliegen sie runter und werden durch 2,4er oder 2,5er ersetzt.
 
Viel Spass mit Deinem Bike

Hat das Bike Boost Narben? Sonst wird das wahrscheinlich eh nix mit 2,8"
Mit 2,8" soll man ja besser über Hindernisse kommen, mich hat es aber trotzdem schon ordentlich hin gelegt :blushinghard:
Wenn meine fertig sind, werde ich mir auch die Minon drauf machen.
Wie viele Km halten eigentlich Reifen durchschnittlich?
 
Zurück
Oben