So, ein paar Tage später...
Das Bedienteil lag jetzt 2 Tage auf der Heizung / in der Sonne und heute morgen habe ich zur Sicherheit des Kiox 3h an USB-Strom gehabt.
Angeschlossen am Fahrrad:
- kann ich mit dem Schalter am Kiox das Fahrlicht ein- und ausschalten
- kann ich beim Fahren die akt. Werte von kmh/Watt/.. sehen
- kann ich aber nicht irgendwas mit dem Bedienteil erreichen
Also das Kiox scheint normal auf das Kabel nach unten zum Motor zu reagieren, aber halt nicht auf das Kabel vom Bedienteil.
Und am Bedienteil habe ich die ganzen Schalter nacheinander entfernt und die Pins, die dann nach innen auf den eigentlichen Schalter gehen nacheinander rausgerissen. Die Idee war, daß vielleicht einer der Schalter auf Dauerkontakt ist und somit alles sperrt. Oder so. Hat aber auch nix gebracht.
Jetzt war meine Idee, daß ich ja vielleicht am Kiox mit nem Stück Draht die richtigen Kontakte verbinden könnte um den Motor wenigstens mal einzuschalten.
Aber es sind nur 3 Kontakte, da reicht nicht für die 6 Schalter am Bedienteil.
Also wird das vermutlich ein kleiner Bus oder sowas in der Art sein: Plus, Minus und eine Signalleitung. Also wohl eher keine Chance da mit Draht oder Widerstand den Motor wenigstens mal anzubekommen...
Also: sieht wohl nach kaputtem Bedienteil aus. Ersatz ca. €60.
*Natürlich* schleiche ich jetzt stattdessen um des neue Nyon herum. Ca. €350. Bedienteil ist dann ja auch dabei