Kaufberatung Motor für Anhängerbetrieb mit 2 Kindern und täglich steile Rampe

Frell

Neues Mitglied
Moin,
wie schon knapp in der Überschrift beschrieben, steht bei uns ein E-Bike Kauf an. Da wir ca. 75hm über der Stadt wohnen, insbesondere die letzten 300-400m eine steile Rampe mit bis zu 10-12% sind und wir da täglich mit zwo Kindern im Anhänger hoch müssen/wollen, dachte ich fang ich erstmal die Vielzahl an Rädern einzugrenzen mit der Wahl eines passenden Motors. Der sollte mit der Belastung dauerhaft klar kommen. So weiß ich z.B. das die Boschmotoren Zahnräder aus speziellen Hartplastik nutzen.. wo ich jedoch stark vermute, dass die dann einfach nach ein paar Jahren durch sind. Könnt ihr vielleicht Motoren empfehlen die mit der Steigung und auch Belastung langfristig klar kommen?

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben