husqvarna mc

welcher husqvarna mc besitzer kennt das problem


  • Umfrageteilnehmer
    1

Rachi

Neues Mitglied
Die angaben der reichweite (radius) bei vollgeladenem accu koennen nicht stimmen. Eco 79 km trail 42 km boost 26 km
Ausserdem verschwindet der erste balken am display nach 9 bzw einmal nach 12 km fahrt.eco, eben, asphalt, koerpergew.71 kg. Die weiteren nach ca 27km. DAs ist normal. Husqvarna kennt das Problem.der accuhersteller arbeitet
an einer update .wer hat selbes Problem , , ich habe ein mc7
 
Bei eco einstellung sollte die reichweite mehr als 79 km sein.ausserdem bei 9 km , ebener fahrbahn, asphalt, kein gegenwind und 70 kg koerpergwicht verschwindet der erste balken von 5.der zweite und weitere nach ca 20 km.das waere zusammen 85 km. Hatte vorher haibike s duro 7 .kilometerleistung ueber 120 km.bergleistung 1200 hoehenmeter und 50km. Yahama px w. 500wh. Da steht der shimanoantrieb mit dem snake akku arm da . konnte nur 900 hm erreichen und das nur mut trailstufe
 
Im Schnitt komme ich auch mit einem Giant Full pro nur 70km weit, das Dirt E mit Sync Drive Sport war da etwas Sparsamer hatte aber nicht die selbe Power wie der Pro. Ich fahre allerdings nur Wald im Hügelland Saar.
Gruß Cookie
 
  1. Also ich verstehe die Angaben nicht.hatte vorher 2 haibikes s duro full 7 mit einem yahana antrieb pw x.ich fuhr mit dem bike 51km davon 12km auf eine alm
  2. Steighoehe 1200m.asphalt mein Gewicht 71 kg . durchschnittliche geschwindigkeit ca 8kmh.meine frau fuhr mit einem corretec hunter mit bosch performance die selbe strecke und hatte noch 2 balken von 5 an der anzeige , sie wiegt jedoch um 20 kg weniger.ich habe das haibike verkauft da die schiebehilfe nichts taugt und die federgabel nur 100mm hatte. Mit dem husqvarna fuhr ich eben , eco, asphalt, kein wind 119km bis der akku leer war.hoehe erreichte ich nur ca 900m bei trail eunstellung.alle akkus hatten 500wh. Reufen 2 bar.
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte das MC7 auch mehrmals getestet und festgestellt das die Reichweite bzw. Reichhöhenmeter deutlich unter dem der Konkurrenz Bosch, Yamaha Brose bleibt. Das mag aber auch daran liegen das der Motor schon in der Eco Stufe (meiner Meinung nach) viel zu stark unterstützt und dadurch natürlich viel mehr Strom verbraucht wird. Ich denke nicht das es am Akku sondern vielmehr an der Software liegt. Wenn man alle Stufen über die App spezifisch anpassen könnte wäre wahrscheinlich das Problem schon behoben. Mit meinen Giant Trance E+1 Pro komme ich dank super Software und Übersetzung sogar bei Winterlichen Temperaturen auf 1664HM bei 63km bei 180cm und 73kg
IMG_1793.jpg
 
ich war ca. zu 2/3 in der ersten Stufe und 1/3 in der zweiten Stufe unterwegs wobei ich diese über die App auf 50% und 125% Unterstützung gedrosselt habe. In den Anstiegen achte ich das ich bei den Pedalumdrehungen nicht unter 65 falle dennoch gilt immer zuerst schalten und erst wenn das nicht reicht (oder einem zu langsam ist) erst dann die Unterstützung erhöhen. Kondition dafür ist dennoch erforderlich ich fahre die Tour im Sommer auch mal ohne E-MTB. (mit E-MTB bin ich nur schneller :)
 
Hey

Sehr brauchbare Antwort,
Das mit dem Leistung selber einstellen finde ich sehr gut, leider sind sie halt auch voreingestellt, die Abstufungen.

Ich werde auch mal die 50% bei der ersten ausprobieren, zurzeit fahr ich.

1:75%
2:125%
3:200%
4:300%
5:360%

Wobei ich 4,5 fast nie verwende...
 
Die angaben der reichweite (radius) bei vollgeladenem accu koennen nicht stimmen. Eco 79 km trail 42 km boost 26 km
Ausserdem verschwindet der erste balken am display nach 9 bzw einmal nach 12 km fahrt.eco, eben, asphalt, koerpergew.71 kg. Die weiteren nach ca 27km. DAs ist normal. Husqvarna kennt das Problem.der accuhersteller arbeitet
an einer update .wer hat selbes Problem , , ich habe ein mc7
Bei mir ist das auch so (MC7). Gibt es da was Neues vom Akkuhersteller? Ichhabe auch Probleme beim Laden. Der Akku wird nicht immer vollständig geladen (z.B. Laden über Nacht, am nächsten Tag fehlt ein Balken. Erst beim nachladen kommt der letzte Balken.
 
Zurück
Oben