Höherer Lenker für schwere Fahrer (Rise >=20 und <50)

Senior61

Neues Mitglied
Servus Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Lenker mit Rise ab 25 bis max. 40 mm. Seit einem Sturz (vor ein paar Jahren) habe ich Genickschmerzen beim Radeln und muss meine Sitzposition ändern. Der GIANT Stance Standard-Vorbau sollte eigentlich bleiben. Wer kann mir einen guten Lenker empfehlen, bin noch knapp im dreistelligen Bereich auf der Waage... also kein Leichtbau.

Taugt Newman Evolution SL 318.25 oder 318.40 was? Ich habe mich schon ein bisschen auf den SQlab 30X12° eingeschossen. Carbon soll's eher nicht werden.

Danke im Voraus.
 
Danke erst mal an alle. Sqlab kam heute an, Probs gehen los: Der Giantvorbau ist streng genommen mit 44,5 mm zu schmal. Er müsste 46 - 58 mm breit sein. Wechsel gegen Sqlab Vorbau geht eig. auch nicht weil nur bis 120 kg Systemgewicht.
Schöne Sch... maile jetzt mal Sqlab an. Den Lenker will ich eig. behalten und nicht zurück schicken.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen mit einem Vobautipp
 
Danke erst mal an alle. Sqlab kam heute an, Probs gehen los: Der Giantvorbau ist streng genommen mit 44,5 mm zu schmal. Er müsste 46 - 58 mm breit sein. Wechsel gegen Sqlab Vorbau geht eig. auch nicht weil nur bis 120 kg Systemgewicht.
Schöne Sch... maile jetzt mal Sqlab an. Den Lenker will ich eig. behalten und nicht zurück schicken.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen mit einem Vobautipp
Die Freigaben und Vorgaben bei Sqlab Nerven auch beim Sattelkauf. Musste den 611 zurückgeben, weil die Sattelstütze nicht passte und ich zu schwer war. Sonst eigentlich schönes Material.
 
Die Freigaben und Vorgaben bei Sqlab Nerven auch beim Sattelkauf. Musste den 611 zurückgeben, weil die Sattelstütze nicht passte und ich zu schwer war. Sonst eigentlich schönes Material.
Ich halte mich auch an Vorgaben/Freigabe, bin ja schließlich kein W. Dorf-Schüler 😉. SQLab gibt's halt an und hat getestet. Andere machen das nicht...
Ich denke dass z. B. Syntace u. SQLab trotzdem besser/stabiler sind als andere Produkte. Hab jetzt mal spaßeshalber div. Hersteller in In- und Ausland angemailt. Was sehen was dabei rauskommt.
In dem Zusammenhang: Giant gibt an 156 kg Systemgewicht. Ich gehe mal davon aus dass das die Komponenten mitmachen - und verkneife mir jeden Kommentar.
 
Technisch ist eine höhere Belastbarkeit eigentlich kein Problem, ist ja keine Raketenwissenschaft. Denke eher aus Gründen der Produkthaftung oder Gewährleistung.
 
Zurück
Oben